Wie motiviert ihr euch Sport zu machen?

6 Antworten

Sagen wir so, da mir der Sport Spaß macht, muss ich mich nicht dazu motivieren.

Im Gegenteil würde mir etwas fehlen, wenn ich daran gehindert werde.

Setze Dir in Deiner Sportart irgendwelche Ziele und verfolge die Entwicklung.

Das kann durchaus motivieren, wenn sich erste Erfolge einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache im Verein Sport. Dort habe ich Freunde und verstehe mich mit allen Leuten gut, wir lachen oft und so macht der Sport auch Spaß.
Falls du aber keinen Bock auf nen Verein hast, kannst du den Sport auch gut in den Alltag integrieren (mit dem Rad zur Arbeit fahren, etc.)

Mache am besten mit Freunden Sport. So könnt ihr euch gegenseitig motivieren oder hör Musik. Oder such dir irgendeine Art von Sport die dir gefällt und mach diese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel Fitness

hallo, also so sportlich wie deine freundin bin ich jetzt auch nicht, aber ab und zu fahre ich gerne inliner oder gehe auch mal joggen und reite und klettere

ich weiß ehrlich gesagt absolut nicht woher ich die motivation habe

Ja, aber das tust du nicht kontinuirlich, stimmts?

@Break1

doch, jede woche reiten, samstags, einmal die woche joggen und 1-2 mal inliner fahren und klettern 1 mal die woche

ich fahre mit dem Fahrrad oder dem Tretroller zur Arbeit und habe zu Hause ein Sportzimmer, wo ich so zwischendurch mal eben kurz ein paar Übungen machen kann. Anders funktioniert es bei mir auch nicht, habe den Sport also gut in meinen Alltag integriert ohne mich noch extra irgendwo hinbegeben zu müssen.