Wie motiviert man sich Sonntags zu arbeiten?

9 Antworten

Wenn man bis 9/10 Uhr schlafen kann und dann in Ruhe mit der Arbeit beginnen kann, dann hätte ich mit der Arbeit an einem Sonntag/Feiertag kein Problem -- ist eh nutzlose Zeit, also würde ich sie mit Schlaf und Arbeit füllen und bin zufrieden.

Ich denke aber auch die ganzen Mitmenschen, die gar keine Wahl haben und Sonntag/Feiertags ran müssen -- ich würde es als freiwillige Option tun.

Wenn es dich beruhigt ich bin seit 4 Uhr wach und am arbeiten und das 7 Tage die Woche...

MailinFrage
Fragesteller

7 Tage die Woche ?? Hast du auch frei ? Darf ich fragen als was du arbeitest ?

Aure86  16.03.2023, 11:10
@MailinFrage

Landwirtschaft hat nie frei.

Wir betreiben Zuhause Landwirtschaft und nebenbei gehe ich noch arbeiten. Auf dem Hof ist immer was zu tun und das 7 Tage die Woche.

Das kann man pauschal schlecht sagen.

geht es um jeden verdammten Sonntag? hat man sonst genügend Freizeitausgleich? das wären hier die beiden brennensten Fragen.

ein Kumpel von mir arbeitet Contischicht. d.h. 2 Tage Früh, 2 Tage Mittag, 2 Tage nacht, dann 4 Tage frei.

Da kommt es eben nicht immer vor, dass die freien Tage auf einen Sonntag fallen. So muss man z.B. für Familienfeiern etc. auch schon mal die Schicht tauschen oder Urlaub nehmen.

er kommt damit klar.

Was mich angeht, ich habe auch schon sonntags gearbeitet. Wir machen hin und wieder für die Industrie, und da ist ins besondere, wenn große Wartungen oder Umbauten anstehen, auch mal Wochenendarbeit usus.

EINMAL! hats richtig geätzt. Ich wollte mit meinen Mädels zur Aquarenanacht nach Dillenburg, da mussten wir, weil wir sonst nicht abschalten konnten, die Nacht von Samstag auf Sonntag duchmachen, um einen Zählerschrank zu wechsln.

ich dachte mir - gehste eben näcshtes Jahr! Dann kam Corona.

lg, Anna

Ich mags Sonntags irgendwie total, auch wenn die Straßen so leer sind, obwohl es die Innenstadt ist

Ansonsten auf der Arbeit krieg ichs gar nicht mit, fühlt sich für mich an wie jeder andere Tag auch.

Ich hab im Laufe meines Lebens an zig Sonntagen oder noch extremer in den Nächten von Samstag auf Sonntag gearbeitet. Wie man sich motiviert? Ausblenden das es der entsprechende Tag ist.