Will Sport machen, bin aber unmotiviert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MOTIVATION

Du musst dir im klaren sein, für wen du den Sport machst - für DICH!!

Zudem stelle dir vor, wie du in 3,6 und 12 Monaten Aussehen könntest.

Der Anfang ist schwer, sehr schwer aber Irgendwann zu Routine.

Keine Ausreden mehr!! Besonders während der ersten 100 Tage!!

Wenn du diese durchhälst, hast du es geschafft!!

GLAUB AN DICH!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
08Justme
Fragesteller

Das war wirklich hilfreich, danke!

Jeder hat seine paar Phasen wo er motiviert ist. Aber wer braucht Motivation? Besonders Motivation die von außen kommt, im schlimmsten Fall von irgendwelchen Videos oder Antworten auf eine GuteFrage Frage.

08Justme
Fragesteller

Hast recht, ich sollte an mich selbst glauben, danke :)

usern766me  17.01.2022, 22:30
@08Justme

"sollte an mich selbst glauben" was bringt dir das? Wie genau willst du das anstellen?

08Justme
Fragesteller
@usern766me

wenn ich es will, mache ich es ohne nachzudenken

danke

Walking ! Schnelles, kraftvolles Gehen über längere Strecken. Da kannst Du Training mit alltäglichen Erledigungen verbinden.

08Justme
Fragesteller

Danke!

Es gibt Leute mit Disziplin und Leute die selbiges nicht haben. Ich weiß nicht ob man das einfach so lernen kann. Ich glaube das hab was mit der Einstellung zu tun

08Justme
Fragesteller

danke!

Nein, kenne ich nicht, da ich aufgehört habe auf Motivation zu setzen. Ich sehe vielmehr auf Disziplin:)

08Justme
Fragesteller

Und hast du dabei irgendein Ziel?

08Justme
Fragesteller
@usern766me

also brauche ich kein ziel, sondern nur den wunsch?

usern766me  17.01.2022, 22:30
@08Justme

Weder noch ^^

Allein dass du darüber nachdenken musst, zeigt, dass du es absolut nicht willst. Du wirst hier nicht die Antworten bekommen, die du hören willst weil sie dir nicht viel bringen, aber wenn du es einfach ein paar mal machst (und das wird ziemlich nervig sein), ist es unnormal, es nicht zu machen

08Justme
Fragesteller
@usern766me

ich verstehe es glaube ich...irgendwie hahaha, danke

usern766me  17.01.2022, 22:38
@08Justme

1.Erst fühlt es sich schlecht an es zu machen, weil es nervig ist.

2.Du machst es trotzdem ein paar mal

3.Es fühlt sich schlecht an, es nicht zu machen

Es gibt sowas, dass nennt sich kognitive Dissonanzen. Denen wirst du auch begegnen. Wenn du kurz nach schaust was das ist, wird es dich schon weiter bringen. Das sind die Momente, in denen man sagt:

"Eigentlich muss ich jetzt Sache XY machen"

"Aber das kann ich auch morgen machen" <- Dissonanz. Bedeutet, wir belügen uns selber. Du hattest bestimmt schon oft den Gedanken "Ich will jetzt raus". Du hattest darauf aber keine Lust. Um dir einen Grund dafür zu geben, brauchtest du auch eine Ausrede. Versuch, dich bei solchen Lügen an dich selber zu erwischen.

Solche Lügen an uns selber machen wir den ganzen Tag. Wir müssen etwas machen. Weil wir es nicht machen wollen, brauchen wir eine Lüge/Aussrede an uns selber.

Ich denke du verstehst langsam was ich meine. Ziemlich übertrieben beim Thema "Sport", aber wenn du sogar schon auf Gutefrage dazu Fragen stellst, scheinst du echt in kritischer Lage zu sein!11111