Ist das normal?

4 Antworten

Klar ist das normal! In der Pubertät - als Beispiel - sorgen unsere Hormone manchmal dafür, dass die Motivation - für was dann auch immer - im Keller ist. Die Schule nimmt darauf jedoch keine Rücksicht. Da hilft dann nur noch eiserne Disziplin. Du musst ja nicht zwingend immer der Klassenbeste sein. Der zweitbeste - reicht doch auch. 😉

JA, es ist völlig normal. Mach dich Aufgarkeinfall damit fertig, sonst machst du es nur schlimmer. Es ist völlog okay nicht immer der beste zu sein. Am wichtigsten ist, dass du dich gut fühlst.

Und am besten motivierst du dich selber, indem du daran denkst was du später mal erreichen willst und wie stolz du dich später mal machen willst.

Es ist jetzt vielleicht etwas schwer und nervig, doch glaub mir es wird besser. Wenn du dir selber sagst, dass es besser wird und dir selber nicht diesen Druck machst wird alles gut.

Hatte ich in der 10. Klasse auch.

Ging sogar soweit, das ich für den letzten Tag meiner Abschlussprüfung überhaupt nix gelernt habe.

ist glaube ich normal. Du solltest trotzdem schauen, dass du mit den Stoff am Ball bleibst.

Ja geht mir auch so :) musst nur schauen das du da irgendwann wieder raus kommst und weiter lernst :)