Gute Gründe heute Sport zu machen?

7 Antworten

Bei der Arbeit kannst du auch nicht sagen ich bin unmotiviert ich mach heute nix und so ist es mit allem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine eigenen Ziele die du mit dem Sport erreichen willst.

Wenn das als Motivation nicht ausreicht, dann kann das Ziel dahinter nicht sehr wichtig sein.

Evtl. sind die Art der Workouts nichts für dich und du musst noch was passendes finden.

  • Man fühlt sich hinterher besser
  • Sport macht attraktiv
  • Man hat etwas worüber man reden kann
  • Dauert eh nicht lange
  • Es ist gesund
Nelekol
Fragesteller

Danke aber wie meinst du das das es nicht lange dauert. Ne Stunde oder so ist man bei ner hohen Intensität schon dabei

Rassler38  02.09.2023, 02:02
@Nelekol

Immer noch 1/24 des Tages. 1 Stunde ist echt nicht viel

OmniosX  02.09.2023, 02:04
@Nelekol

Sich den Sport so zu gestalten dass er durchhaltbar ist gehört zu den Grundlagen. Und "high intensity" Training sollte keine Stunde gehen. Alles über 45 Minuten ist sowieso overkill, und selbst 45 Minuten Training sollte wenigstens 2 Ruhetage in der Woche erlauben. Qualität > Volumen, es sei denn du bist schon extrem sportlich, wo auch das Volumen erhöht werden muss wenn man über seine Grenzen gehen will.

Du wirst dich danach besser und wohler fühlen. Manchmal muss man einfach tun, man braucht nicht immer Motivation. Man geht ja auch nicht immer motiviert zur Arbeit aber tut es dennoch.

Wenn deine Eltern was von dir wollen, machst du es. Wenn dein Chef möchte, dass du dies und jenes machst dann machst du das auch. Wieso willst du nicht die Sachen machen die du dir selbst vornimmst? Du weißt, dass dir Sport nur gut tut. Am besten suchst du nicht nach Motivation sondern beißt dich einfach durch. Bau deine Disziplin auf. In der persönlichen Fitness kannst nur du selbst dein größter Feind sein.