Sind diese Nudeln gesünder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesünder nicht wirklich. Glaube nicht, dass sich das viel gibt. Aber sie schmecken halt anders und sind für manche Rezepte besser geeignet.

Gibt es übrigens auch in schwarz mit Tintenfisch-Tinte. Sehr lecker für fischiges.

Das sind „normale“ Nudeln, nur sind diese eben besonders eingefärbt mit Lebensmittelfarbe. Der Teig und die Zutaten bleiben jedoch im Grunde das gleiche.

Ne. Sind auch nur Nudeln. Vielleicht haben Sinatnudeln nen minimal höheren Eisengehalt, aber das wird es auch schon gewesen sein.
Es gibt noch Vollkornnudeln, die sind dunkel bis braun. Die sind „gesünder“ weil sie den Insulinspiegel nicht so hoch treiben wie Weizennudeln und länger satt machen. Das ist gut bei Diabetes und erhöhtem Körpergewicht.