Nudeln mit Schlagsahne Soße?

4 Antworten

Sahne pur würde nicht schmecken.

Wenn man nicht einmal Fertigpackungen oder Fix zum Anrühren hat, dann würde ich ein wenig Salami oder Schinken hinzutun:

Nudeln kochen. Wurst anbraten, und dann die Sahne hinzugeben. Kurz kochen lassen. Dann die Nudeln hinzugeben, und noch so lange kochen lassen, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist.

Hat man nicht mal Wurst, dann würde ich die Nudeln mit Salz und Pfeffer oder anderen Gewürzen essen.

Ich rühre meine Soßen (Fix oder Fertigpackungen) übrigens fast immer mit Sahne an, da es besser schmeckt.

Ja, kannst Du machen.

2 Knoblauchzehen kleinhacken, in Olivenöl oder Butter vorsichtig anbraten, mit Sahne ablöschen und langsam (nicht zu heiß) etwas einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn Du magst, kannst Du noch Petersilie und auch kleingeschnittenen Chili dazugeben. Auch kannst Du gleich Käse - z.B. Gorgonzola zu der heißen Sahne geben, aber auch Parmesan.

Sahne pur finde ich schon etwas eklig ...

hast Du keine weiteren Zutaten?