Sport ist Mord eine Faule ausrede?

7 Antworten

"Sport ist Mord" ist ein nettes Sprüchlein, das tatsächlich gern als Ausrede fürs Sesselfurzen hergenommen wird.

Wer aber in die orthopädischen oder sportmedizinischen Praxen schaut, wird auch den Wahrheitsgehalt dieser Aussage nachvollziehen können. Gerade Fußballer, Handballer, Skifahrer, Radsportler und die dazugehörigen *innen sorgen für akute und auch chronische Verletzungen, die die Lebensqualität deutlich beeinträchtigen können.

Harmlose Schwimmer und Jogger sind da eher selten dabei und auch wer die Hantel stemmt, reiht sich nur dann in die Patientenschar ein, wenn er es übertreibt.

Hallo was die Profi Sportler betrifft, das ich nicht für jeden geeignet, aber der normale Sport für den Hausgebrauch der ist gesund da gebe ich Dir recht, die wo nie Sport machen, müssen es mal im Alter Büsen zumindest die meisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein netter Reim, mehr nicht.

Nimm das nicht ernst, sie meinen es auch nicht ernst.

Meist nur eine Redensart und Ausrede ja, allerdings kommt es auch drauf an welchen Sport sie damit meinen.

Sport kann auch Motorrad fahren sein oder Fallschirmspringen streng genohmen...

Dann hat das Sprichwort schon wieder mehr Bedeutung!

Meist aber nur eine Ausrede!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3-4x/Woche durchgehendes Krafttraining seit ca 6 Jahren

"Sport ist Mord" gilt erst dann, wenn man es übertreibt. Jeden Tag auspowern, Risikosportarten, falsche Durchführung(Gelenkprobleme...). Die die das sagen übertreiben garantiert nicht.

Woher ich das weiß:Hobby