Gilt es als vernünftiger Grund oder faule Ausrede, wenn man wegen Temperaturen von -10°C auf (Outdoor-)Sport verzichtet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, recht faule Ausrede. 50%
Nein, das ist ein vernünftiger Grund. 25%
Jein, könnte man als faul betrachten, kommt aber auf Person an. 13%
Andere Antwort… 13%
Ja, stinkfaule Ausrede. 0%
Naja, eher nicht, aber es kommt drauf an. 0%
Nein, das ist verantwortungsvoll, und fahrlässig bei Kälte. 0%

5 Antworten

Nein, das ist ein vernünftiger Grund.

Meines Erachtens sind minus 10 Grad ausreichend Grund, die sportlichen Aktivitäten nach Indoor zu verlegen.

Sport ganz zu lassen würde ich allerdings als stinkfaule Ausrede betrachten.

Ja, recht faule Ausrede.

Man kann da schon durchaus raus gehen wenn man nicht vorerkrankt ist

Ansonsten kann man jederzeit Indoor trainieren

Nein, das ist ein vernünftiger Grund.

Ich war zwar schon bei -5 Grad und Schnee joggen, aber ehrlich gesagt, es ist wirklich kalt. Allerdings kann man auch drinnen Sport treiben, z.B. ein paarmal schneller die Treppe rauf und runter gehen.

Jein, könnte man als faul betrachten, kommt aber auf Person an.

Kommt ein bisschen auf die Umstände an. Asthmatiker sollten sehr kalte Temperaturen eher meiden.

Dann die Frage, ob man gute Kleidung hat. Ich hab einige Freunde in Finnland und eine Dame ging auch bei - 25 Grad noch langlaufen und hat sich dabei am Oberschenkel leichte Erfrierungen zugezogen.

Kann man machen. Kann man aber auch lassen.

Andere Antwort…

Ein bisschen Frische ist doch gut. Solange kein Schnee einen behindert. Sommer sind beschissen.