Ich möchte von footlocker zu JD Sports wächseln wie kann ich es in der Bewerbung begründen? Ein paar gründe habe ich ich brauche nur Hilfe bei der Formulierung?

2 Antworten

Du willst dort arbeiten, oder? Dann vergiss Punkt 1 - ich würde niemals jemanden einstellen, der seine Bewerbung damit begründet, dass er dann nicht so weit laufen muss. (Vor allem als Laden, der das Wort "Sport" im Namen trägt ;) )

Die bessere Auswahl ist doch schonmal nicht schlecht:
Bereits als Kunde habe ich feststellen können, dass ich mit der Produktpalette von X gut identifizieren kann.

"Ich mag das Unternehmen mehr" - warum? Philosophie? Produkte? Struktur? Schreib das auf - es kommt gut, wenn Du Dich mit dem Unternehmen beschäftigt hast!

"Bessere Atmosphäre": Vielleicht gleich nach dem Satz mit der Auswahl:
Außerdem konnte ich eine positive Atmosphäre zwischen den Kollegen feststellen....oder ähnlich...

AnonymFrag
Fragesteller

Ok danke aber das mit Produktpalette habe ich nicht ganz verstanden die verkaufen z.B schule von vielen Marken soll ich bei dem X z.B Nike schreiben?

oelbart  12.09.2016, 20:19
@AnonymFrag

Ne, damit war die Produktpalette gemeint, die der Laden hat, bei dem Du arbeiten willst. Du findest ja aus irgendeinem Grund deren Angebot besser. Und das würde ich so beschreiben.

das wort heißt "wechseln" - wozu willst du dich da bewerben? weil du dort besser einkaufen willst oder einfach weil du dort arbeiten möchtest?

dann vergiss die gründe 1-3

AnonymFrag
Fragesteller

Warum schreibt du so ein Müll wenn du meine frage nicht beantwortest? Willst du mich einfach auf mein Fehler aufmerksam machen um zu zeigen wie fehlerhaft ich bin oder wie toll du bist weil du ein persönlichkeitsstörung hast?