Bin ich ein Erfolgsfan?

2 Antworten

Ja... liest sich sehr danach dass du dich sicherlich nicht für Manchester City interessiert hättest in den 2000er-Jahren. Ob überhaupt in den 2010er-Jahren erscheint auch fraglich und somit der "Erfolg" das eizige ist weshalb du Anhänger geworden bist.

Ja...es gibt gute Gründe wieso man bei der Vita nicht ernst genommen wird, vor allem bei einem Club der diesen nur durch die Übernahme und massives Finanzdoping aus Nahost schaffte aus dem Sportswashing der VAE und dabei massiv Gebote und Regeln der Financial Fairplays unterläuft und immer wieder davon kommen kann trotz massiven Verstößen in unvergleichbarem Ausmaß. Noch dazu in einem erbärmlichen Konstrukt als Multiclubgroup mit Farmteams. Da erscheint es sehr klar zu sein, dass Erfolg wirklich das Einzige ist dass dich an diesem Club interessierst.

kokoojo
Fragesteller

Na ja. Ich meine es geht mir mehrheitlich darum, dass man immer als Aussenseiter dasteht quasi. Kein Fan von City wird als normaler angesehen. Es gibt viel zu wenige. Die meisten wurden noch vor paar Jahren madrid Fans als sie mit ronaldo krass waren. Und dann nennt man uns erfolgsfans.

Lunapertio20  28.04.2024, 20:23
@kokoojo

"dass man immer als Aussenseiter dasteht quasi. "

Ja, mir auch... ich habe es dir dargestellt wieso diese Vereinswahl oft nicht sehr angesehen wird. Real hat eine reiche Tradition und eine große Geschichte. City dagegen betreibt nur FInanzdoping für den Stand zu haben als du dich für ihn interessierst.

Ja, auch unter Real oder Bayern-Fans gibt es sicher Erfolgsfans zu Genüge, aber ManCitys Strategie ist wirklich Verachtenswert. Vor allem wenn man nur nach 2,5 Jahren sich als Fan aufspielt ist das Lächerlich. Egal wie viele es sind. Auch Bayernfans oder neue Dortmundfans unter Klopps Zeiten haben bei vielen kein hohes Ansehen. Aber bei dir ist es nochmal eine Stufe härter. Egal wie viele es werden, deshalb spricht man von Erfolgsfans... es ist das einzige was diese Gruppe anzieht. Das ist kein Fan-Dasein... sondern eher als ob man einen Schauspieler schätzt oder einen Film.

Das schöne am Fußball ist das jeder selbst entscheiden darf ;)