BH anstatt Sport-BH?

7 Antworten

Von Experte AlexB86 bestätigt

Hallo 👋

Ich denke, du verwechselt Sport-BHs mit Bustiers.

Das ist ein Sport-BH

Bild zum Beitrag

Das ist ein Bustier:

Bild zum Beitrag

Das ist ein Sport-Bustier:

Bild zum Beitrag

Bustiers halten die Brust im Sport Unterricht nicht gut, für den Anfang reicht es aber. Sport-Bustiers halten vorallem bei kleiner Brust die Brust im Sportunterricht sehr stabil.

Sport-BHs halten am besten. Bei einer Größe von 75C empfehle ich dir aufjedenfall schon einen Sport-BH zum Sport Unterricht zu tragen. Einen normalen BH empfehle ich dir nicht zu tragen, das kann scheuern, schlecht halten, drücken und es macht den BH kaputt sowie schadet deinem Bindegewebe (ein geschädigtes Bindegewebe kann zu Hängebrüsten führen).

Sport-BHs die ich empfehlen kann:

Bei einem Sport-BH ist es sehr wichtig, dass du die richtige BH Größe hast. Bitte miss dich einmal aus und schaue nach ob du mit deiner Annahme, dass du 75C hast richtig liegst denn es ist oft so, dass man nur denkt man hätte die richtige BH Größe aber am ende passt es gar nicht. Vorallem junge Mädchen denken immer, dass der BH passt aber sie wissen nicht, wie sich ein richtig passender BH anfühlt.

Hier ein Anleitungsvideo: https://youtu.be/L2NkEQPodbU?si=zEF1ItDcugL0Vzw5

Hier eine Liste und bitte diese Liste auch verwenden, die im Video stimmt nicht ganz:

Bild zum Beitrag

Hier ein Video das zeigt wie ein BH richtig sitzt bzw worauf man achten muss: https://youtu.be/jFn8-XqjSLU?si=T5uaK7hNcTIjcwkt

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)
NicolaB  04.04.2024, 09:00

Es ist schon erstaunlich, wieviele Teenager und junge Frauen die Unterschiede zwischen einem Sport-BH, einem Bustier und einem Sport-Bustier nicht kennen. Danke an Jojo, hier endlich man eine Richtigstellung vorgenommen zu haben.

weil die Sport-BH‘s keinen richtigen Halt zur Verfügung haben

Das Gegenteil ist der Fall. Ein richtiger, gut sitzender Sport-BH stützt die Brüste viel besser, als die regulären BHs. Außerdem sind Sport-BHs dafür gemacht, den Schweiß ordentlich abzuleiten.

Ich würde dir empfehlen, dich in einem Sportgeschäft durch das dortige Angebot durch zu probieren. Die Brustiers (mit zu viel Elastan), die manche Modelabels als Sportmodelle verkaufen, sind nämlich tatsächlich oft ungeeignet.

Besser als nichts ist ein normaler BH aber natürlich schon.

Hallo! Das Problem bei einem BH ist denke ich das die noch weniger halt bieten. Also ich hab die Erfahrung gemacht das zum Sport machen ein Sport BH sinnvoller ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann auch einen normalen BH tragen, probiers doch einfach aus.

Wobei Sport-BHs eigentlich eher mehr Halt bieten... Passen deine auch richtig?

Aber ansonsten trag, worin du dich wohler fühlst, da gibt es keine vorgeschriebene Regel oder so.

Ein Sport BH sollte dir mehr halt bieten, als ein normaler BH. Ist das nicht der Fall, trägst du wahrscheinlich nicht die richtige Größe.