Sport BH zum Schulsport?

5 Antworten

Hi liebe Paula :-)

Das kommt ganz darauf an, wie intensiv der Schulsport bei euch ist und was ihr alles dabei macht. Ein Sport-BH beim Sport zu tragen ist natürlich immer angenehmer (zumindest ist dies bei mir so), da die Brüste dadurch mehr halt haben und man sich besser und aktiver mit diesem beim Sport bewegen kann. Auch was das Auffangen von Schweiß angeht, ist ein Sport-BH klar im Vorteil.

Letztendlich muss und sollte das jedes Mädchen selbst entscheiden, ob sie beim Schulsport lieber einen normalen BH oder einen Sport-BH tragen möchte. Eure Sportlehrerin geht das mal absolut gar nichts an! Sie sollte euch da mal eher Tipps und Ratschläge geben, als euch gegenüber streng zu sein und eventuell sogar noch zu kritisieren...

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft nur eins:ausprobieren. Meine Tochter trägt im Sportunterricht auch immer eine Sportshorts und einen Sport BH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Single Mom, 2 Kids
Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo Paula, ich trage immer zum Sportunterricht einen extra Sport-BH weil es bei mir nicht mehr anders geht wg der Größe. Mache ich aber für mich (und damit die anderen nicht zu viel zu sehen bekommen 😉) nicht für die Sportlehrerin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Brüste entsprechend unterstützung erfordern, dann wäre es besser, du trägst einen geeigneten BH für den Sport. und das wäre dann auch ein Sport BH. Altnerativ geht aber auch ein Sportbikini oder nur dessen Oberteil. so habe ich das früher für den Sportunterricht immer gemacht bzw. mache das ganz gerne immernoch wenn ich sport treibe.

lg, Nicki

Ich würde sowas NICHT zum Schulsport tragen!! Nicht wegen der Lehrerin sondern wegen den Mitschülern… würde für mich sehr provozierend wirken… ins gym gehts klar, aber in der Schule sehr kritisch xD

sarahmadlen  15.05.2023, 15:34

warum nicht? meinst du nur Sport-BH ohne was drüber? wenn der drunter getragen wird, provozierst du doch damit keinen

sarahmadlen  15.05.2023, 16:08
@heyyichhbinnana

ah ok, habs mir fast gedacht. Nennt man die auch Sport BH? Ich dachte die heißen irgendwie anders, vielleicht Sport Bustier oder so