Sportunterricht BH wechseln?

12 Antworten

Ziehe am besten morgens schon den Sport BH an und nach dem Sport einen normalen BH im der Umkleidekabine an, ist doch nichts dabei vor den anderen Mädchen den BH zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yuna2009  12.12.2023, 13:41

Wenn nur eine das macht ist auch doof kenne ich …

Als ich noch zur Schule gegangen bin, haben wir uns immer in der Gemeinschaftsumkleide umgezogen. Manche haben dabei auch ganz locker den BH gewechselt. Da ich bereits seit der Oberstufe keinen BH getragen habe, habe ich meine 75d in ein festes Bustier gepackt, war angenehmer als ein Sport-BH. Uns war es nicht peinlich, sich mit anderen umzuziehen. Selbst als ich mir meine Nippel habe piercen lassen, wurde beim ersten Umziehen einmal intensiv geschaut, danach war die Neugier befriedigt und keine hat mehr als üblich geschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage meistens keinen normalen BH. Beim Sport ziehe ich mir dann einen Sport BH an, aber das mache ich ganz normal in der Umkleide und nicht auf der Toilette.

Ich trage zum Sport immer einen Sport-BH - auch mit relativ kleinen 75B. Sport-BHs verhindern besser das Gewackel und erlauben mehr Beweglichkeit, außerdem will ich das durchgeschwitzte Teil nach dem Sport doch nicht anbehalten.

Vor dem Sportunterricht wurde der entsprechend in der Umkleide angezogen und nach dem Sportunterricht auch wieder aus. Waschen finde ich vor dem Anziehen der Alltagskleidung auch angebracht.

Ich hatte auch mal eine Mitschülerin, der das eine Zeit lang alles sehr peinlich war und die zum Umziehen in der Toilette verschwunden ist. Der Rest hat sich allenfalls zur Wand gedreht. Heute ist mir das ganz Hickhack ein Rätsel. Aber hey, handhabe das einfach, wie es dir am angenehmsten ist.

Die meisten drehen sich beim umziehen bei uns einfach zur Wand, wenn sie nach dem Sport den BH wechseln, aber du kannst dafür auch auf die Toilette gehen und das Ding morgens schon vorher zuhause anziehen.

Ich würde mich vielleicht auch daran orientieren, wie es die anderen bei euch in der Klasse machen.