Kann die Sportlehrerin ein BH Tragen verlangen?

Der/die eine antwortet angemessene kleidung in der schule ist pflicht, die/der andere sagt das ist unzulässig??

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja, weil... 32%
Sonstiges 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Kleidungsvorschriften dieser Art sind unzulässig

Nein

Hey,

Einen BH tragen zu müssen ist keine Pflicht, will man nicht muss man auch nicht.

Lg

Ja, weil...

... weil in der Schule "angemessene Kleidung" in der Schulordnung steht. 75 c erfüllt das sicher nicht mehr, vor allem nicht in dünner Sportkleidung.

Wer sich als Junge fühlt, kann sich seine Brüste binden.

Orinocko  05.03.2020, 20:50

BH's sind keine Pflicht

Streunekater95  10.03.2020, 01:51

Binder sollte man nicht beim Sport tragen da sie einen in der Bewegungsfreiheit sehr einschränken und noch dazu beim Sport und durch das anbinden sowie zusammendrücken auch noch Verletzungen an der Brust oder den Rippen auslösen können. Noch dazu bekommt man mit einem Binder sehr schlecht Luft.

Nein

Auch wenn Du dich als junge fühlst, aber einer bestimmten größe macht es Sinn

Ja, weil...

Im Schulgesetz steht, dass man sich für den Sportunterricht angemessen kleiden soll.

MfG

Kai

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung