Ist es angemessen, schulterfreie Kleidung in der Schule zu tragen, wenn man 14 Jahre alt ist, oder wäre das unpassend?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

angemessen 58%
unpassend 42%

8 Antworten

angemessen

Hallo Zara!

Bei super tollem, (sehr) warmem/wärmerem Frühlings-Wetter bzw. super tollem, (sehr) warmem/wärmerem Sommer-Wetter kann man klasse ein schulterfreies Oberteil tragen!

Es gibt auch viele Styling- und Kombinations-Möglichkeiten, um ein schulterfreies Oberteil in der Schule auch etwas bedeckter zu tragen!

Zum schicken, schulterfreien, weißen Pulli (siehe Abbildung oben) kann man sowohl Schwarz aber auch jede andere Farbe klasse kombinieren!

Natürlich muss die ausgewählte Farbe gut zum Gesamt-Outfit, zur Trägerin (z.B. Gesichts-Teint, Haarfarbe...etc.) sowie zu Schmink- und Make-up-Farben...etc. passen!

Unter dem schulterfreien Pulli kann z.B. entweder ein perfekt sitzendes, farblich passendes Hemdchen oder ein perfekt sitzendes, farblich passendes Top oder ein perfekt sitzendes, farblich passendes, (dünneres) Shirt (darunter) getragen werden!

Lasse Dich in dieser Hinsicht mal vor Ort in einem Mode-Geschäft bzw. Mode-Boutique fachmännisch und kompetent beraten, welche Art an Hemdchen bzw. welche Art an Top oder welche Art an Shirt am besten zu diesem Pullover-Modell passt und perfekt darunter getragen werden kann!

Oder:

Eine andere, tolle Möglichkeit wäre, Du würdest unter dem Pullover z.B. entweder eine schicke, passende Hemdbluse oder ein schickes, passendes Jeanshemd tragen!

Bei super tollem, gemäßigtem Wetter z.B. (sehr) lauer Sommer-Tag, lauer Sommer-Abend...etc.:

Kann zum schulterfreien Pulli klasse z.B. eine Strickjacke, Cardigan oder ein Blazer oder eine schicke Jacke z.B. Jeans-Jacke, Lederjacke oder eine andere tolle Jacke kombiniert werden!

Zu den Outfits passt klasse entweder eine lange Hose z.B. eine lange Jeans oder eine andere lange Hose oder ein knielanger Rock!

Lange Hose oder knielanger Rock jeweils mit einem passenden Gürtel aufpeppen!

Zum Rock eine farblich passende, dezente und geeignete Strumpfhose kombinieren z.B. Fein-Strumpfhose oder eine Blickdichte Strumpfhose oder eine andere tolle Strumpfhose!

Schuhmäßig passen in der Schule klasse z.B. schicke Schnürschuhe oder Sneakers!

Die Outfits können mit etwas passendem, dezentem Schmuck aufgepeppt werden z.B. Ohrringen/Ohr-Clips und/oder Hals-Kette bzw. Armreif oder Armband!

Anstatt/anstelle einer Hals-Kette könnte eventuell auch ein passendes Halstuch/Schultertuch kombiniert werden!

Eine qualitative, schicke, passende Sonnenbrille und eine passende Tasche (z.B. Schultasche, Businesstasche) dazu!

Fertig!

Sehr wichtig: Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander, bzw., farblich alles gut harmonierend!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, wie Du bei super tollem, (sehr) warmem/wärmerem Frühlings-Wetter bzw. super tollem, (sehr) warmem/wärmerem Sommer-Wetter bzw. super tollem, gemäßigtem (lauem) Sommer-Wetter klasse den schicken, schulterfreien Pulli auch in der Schule fein und edel kombinieren und tragen kannst!

LG sowie ein tolles Wochenende

wünscht Dir

Andrea

Dirndlschneider  25.11.2023, 19:39

Eine Hemdbluse unter DIESEM Pulli, der einzig und allein durch seine freien Schultern wirkt ? Das ist dermaßen kontraproduktiv, ich fasse es nicht ! Außerdem sind diese wunderbar schmalen Ärmel viel zu eng, um etwas darunter tragen zu können .

Und der Rest vom Text scheint uns doch etwas bekannt ????

Du treibst hier eine Art Spiel und ich komme nicht drauf, was das alles soll .

unpassend

Das ist wieder so eine Designerschnapsidee, bei der man nicht weiß, was das soll .

Der Pulli ist für Theater oder Restaurantbesuch vom Stil her durchaus geeignet .

Aber überhaupt nicht für die Schule, da brauchts einfach praktische Kleidungsstücke .

Diese schulterfreien Dinger.....im Winter ist dirs kalt oben rum und im Sommer definitiv zu warm, schon wegen der langen Ärmel . Davon abgesehen .....welche Art BH gedenkst du zu tragen, damit diese Optik bestehen bleibt ?

angemessen

Kommt drauf an im Winter bei 10- vlt nicht gerade aber wenn du dich so wohl fühlst und die Kleiderordnung es zulässt warum nicht.

angemessen

Natürlich. Es hat eh jeder bauchfrei an (sollte nixht schlecht gegenüber Bauchfrei rüberkommen)

angemessen

Ja, das sieht gut aus. Das kannst Du in der Schule tragen.