Ist dieses Outfit für die Schule etc. angemessen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Hinweis:

Mein gesamter Text bezieht sich nur auf die Abbildung 2 bzw. 2. Bild!

Der braune, knielange Lederrock ist sehr schick und edel!

Klasse z.B. für eine feine Feier oder Party, zum schicken Ausgehen z.B. ins Restaurant, für einen feinen Stadtbummel, für das Büro (Job) oder für die Schule bzw. Uni!

Perfekt für tolles, gemäßigtes/mildes oder tolles, warmes oder tolles, (sehr) warmes Wetter!

Zum braunen Lederrock passen Sachen z.B. in Schwarz, Weiß, Cremefarben, Beige, Sandfarben, Hautfarben, Natur- oder Blaue Jeans-Töne...etc.!

Je nach dem kann z.B. Shirt, Bluse, Pulli oder Jeanshemd oder eine Blusen-Pulli-Kombination (wie z.B. über einer Hemdbluse ein Pulli mit V-Ausschnitt oder Rundhals-Ausschnitt) getragen werden!

Zu den verschiedenen Ober-Teilen passt z.B. Strickjacke, Cardigan oder Blazer oder eine Jacke wie z.B. Jeansjacke, Lederjacke, Stoffjacke, schicker Anorak, Wolljacke...etc. bzw. ein längerer/langer Mantel wie z.B. je nach Temperatur Trenchcoat, Wollmantel, Stoff-Mantel, Kaschmir-Mantel...etc.!

Dazu dann der braune Lederrock in Knielänge bzw. Midi-Länge!

Zum Lederrock eine schicke, farblich passende Strumpfhose je nach dem z.B. Feinstrumpfhose, Wollstrumpfhose, Thermo-Strumpfhose, Blickdichte Strumpfhose...etc. kombinieren!

Schuhmäßig je nach Anlass, Gesamt-Outfit, örtlicher Begebenheit...etc.: Pumps, Ballerinas, Stiefelette oder Stiefel (z.B. Lederstiefel...etc.), schicke Schnürschuhe oder eventuell auch schicke, sportliche Sneaker!

Die verschiedenen Outfits mit (etwas) passendem Schmuck veredeln und verfeinern wie z.B. Ohrringen/Ohr-Clips oder Creolen und/oder Halskette bzw. Armreif oder Armreif-Set!

Schicke, passende Tasche (je nach dem Business-Tasche, Schultasche, Handtasche, Shopper...etc.) und nach Bedarf eine qualitative, schicke, passende Sonnenbrille dazu!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander, bzw., farblich alles gut harmonierend!

Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen, wie Du den schicken, feinen Lederrock kombinieren und tragen kannst (je nach dem ) bei tollem, gemäßigtem/mildem oder tollem, warmem oder tollem, (sehr) warmem Wetter!

LG

Andrea

Ja definitiv kannst du sowas tragen. Sie schön elegant aus. Trägst du dann High Heels (Pumps) dazu?

HarmonyZ  29.11.2024, 01:28

Sie ist 14

Schneeflocke916 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 01:30

Nein, eher hohe schwarze Lederstiefel ohne Absatz

Outfit 1 finde ich wegen dem Leder nicht gut.Die Rock länge auf Bild 2 ist grausam geht gar nicht viel zu lang.

Schneeflocke916 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 09:50

Meinst du die Länge gefällt dir einfach nicht oder wäre der Rock dadurch unangemessen?

LadyMag8  30.11.2024, 11:00
@Schneeflocke916

Finde der Rock ist sehr schön, und wenn man groß ist, dann kann man den gut tragen! Wenn man jedoch klein ist und der fast bis zu Boden geht ist er nicht so schön...

Das erste auf gar keinen Fall. Das zweite joa, kann man machen. Je nachdem was man dazu anzieht. Oder eine schicke Lederhose.

Schneeflocke916 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 01:31

Würde das gleiche wie auf dem Foto unten + dazu Lederjacke und Lederstiefel anziehen - meinst du das geht?

Das zweite mit dem langen Rock geht grad noch so, aber das erste definitiv nein.