Wie findet ihr den Satz aus einer Hausordnung einer Schule?
Mir wurde es erst übersandt. Da dachte ich mir, wie unfassbar dämlich das doch ist.
"Ich komme in angemessener Kleidung zur Schule und verzichte auf das Tragen von Jogginghosen, Hot-Pants, bauchfreien Kleidungsstücken und freizügigen Ausschnitten"
Ob Mensch eine Joggingshose, Hot-Pants oder gar eine Burka trägt, sollte doch nicht in der Schule behandelt werden! Vielmehr sollte doch die Maxime vertreten werden, Menschen unabhängig von ihrem Kleidungsstil zu akzeptieren, solange sie niemanden schaden.
10 Antworten
Bemerkenswert ist hier die "Ich" Form sofern dies denn richtig wiedergegeben wurde. Wenn da steht "Ich" betrifft das theoretisch nur den Verfasser der Schulordnung. Also kommt die Verfasserin der Schulordnung zûchtig gekleidet in die Schule. Darüber was die anderen Schülerinnen tragen steht da ja nichts. Ein Verstoss ist insofern für andere theoretisch garnicht möglich.
Ich finde es ehrlich gesagt dämlich weil ich finde jeder sollte anziehen was er oder sie will aber er oder sie muss sich dann auch darüber bewusst sein Beispiel im Winter bauchfrei tragen dass das dann schädlich sein kann. Ich persönlich finde es unfair wenn es jetzt z.b 35° sind und man vielleicht etwas bauchfreies anziehen will oder wenn man sich in jogginghosen wohl fühlt.
Hotpants sind normal zu Schule oder Shorts oder Mini alles sehr kurz Probleme gab's noch nie und andere müssen ja immer was zu reden haben das ist aber snuppe ich verbite Nichts
Wenn der Verfasser dieser Schulordnung von "Ich" spricht, dann betrifft es doch nur ihn. Da hätte es heissen sollen, die Schülerinnen und Schüler müssen in angemessener Kleidung in der Schule erscheinen.. Was dann aus Sicht des Verfassers als angemessen gesehen wird, kann beschrieben werden.
Da es Schulklassen mit Mädchen und Jungen gibt, ,könnte man schon etwas auf die Art der Kleidung achten.
"Ich komme in angemessener Kleidung zur Schule und verzichte auf das Tragen von Jogginghosen, Hot-Pants, bauchfreien Kleidungsstücken und freizügigen Ausschnitten"
Vermutlich damit sich alle auch auf den Unterricht konzentrieren können, wenn da natürlich ein Mädche mit Hotpants und Bauchfrei vor die sitzt, kann bei manchen die Konzentration natürlich mangeln ;)
Am wenigsten Probleme gibt es in den Schulen dort, wo Schüler eine Schuluniform tragen,
Alle sind gleich und sie werden nicht mehr durch ihre Kleidung beurteilt. Wodurch ärmere Kinder automatisch im Nachteil sind.
Bauchfreie shirts, Jogginghosen und Miniröcke haben in Schulen nichts verloren. Die Schule ist keine Modenschau.
Es gibt viele Jugendlich für die normale Kleidung so ungewohnt ist, dass sie sogar fragen, ob sie zu einer Hochzeit auch Jogginghosen tragen können.
Man muss sich auch in normaler Kleidung, also Hose, Hemd Jacket wohl und sicher fühlen, sonst hat mal im Berufsleben Nachteile.
OMG ... 🙄