Warum dürfen Mädchen im Sommer in der Schule keine bauchfreien T-Shirts, keine Hot Pants und beim Sport keine Leggings oder kurze Hose tragen?

8 Antworten

Hey, sowas solltest du am besten in der betreffenden Schule fragen, denn nur dort bekommst du auch die für diese Schule zutreffende Antwort...
...und wenn dir diese nicht gefällt, kannst ja die Schule wechseln oder in einen anderen Ort ziehen.

Letztlich ist es aber an jeder Schule so, dass die "Hausordnung" gilt und vorallem sollte man sich immer schön brav an das halten, was die Lehrkräfte sagen - ist meiner pers. Erfahrung nach noch immer empfehlenswert :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das basiert auf sozialen Normen und der Vorstellung was Schule ist und was Schule nicht sein soll.

Es wären auch andere Wertesysteme vorstellbar bei denen das in Schulen völlig normal, oder sogar gewünscht wäre.

Und ich bin ziemlich sicher, dass man Schulen finden wird, die an der Stelle keine strengen Regeln durchsetzen.

Gruß

An meiner Schule darf mann es da ist es sogar in

0

Weil ihr in der Schule lernen sollt und euch nicht präsentieren sollt.

Schön, wenn das an deiner Schule so ist, an den meisten Schulen ist das nicht so.

Also ich trage im Sport Unterricht oft und auch gerne einfach nur Hot pants oder leggins. Und generell so Freizeit und auch in der Schule nur ein bauchfreies tshirt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne keine Schule bei der das verboten ist, musst dir nur überlegen ob du von allen jungs aus deiner Klasse angestarrt werden willst

Was möchtest Du wissen?