Ab welcher Körbchengröße sollte man einen BH tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an, wie du dich wohlfühlst. Ich habe angefangen einen Bustier zu tragen da war ich vielleicht 10. Mich 12 wenn ich mich richtig errinere habe ich dann zu BH's gewächselt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mit 10 mein erstes Bustier getragen mit 12 auch richtige BHs...ich war selber etwas überrascht damals das ich direkt B-Körbchen hatte

Es steht ja jedem frei ob man BH trägt oder nicht, aber ich denke ab C-D Körbchen kanns schon hilfreich sein im Alltag

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben

Ich begann mit 12 Jahren, einen BH der Größe A zu tragen. So wurde ich erzogen. Jetzt habe ich 70C und trage seit fast 20 Jahren keinen BH mehr.

W42

Ich kenne auch viele Mädchen die mit einem A Körbchen schon BH tragen :)

Finde ich auch voll okay

Hallo 👋

Es gibt keine größe ab der man einen BH tragen sollte. Der einzige Moment wo zu einem BH geraten wird ist beim Sport und da auch erst wenn die Brüste das wippen anfangen.

Ich habe mir 11 Bustiers getragen und mit mitte 12 habe ich zu BHs gewechselt. Fand ich persönlich angenehmer als ohne rum zu laufen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen