Ist es schlimm bei Körbchengröße 75A keinen BH zu tragen?

20 Antworten

Hallo 👋

Es ist bei keiner Größe wirklich schlimm.

Es kommt drauf an ob du dich wohl fühlst, dabei ist es egal ob es gut oder nicht gut aussieht Hauptsache du läufst nicht nackt herum.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Maus104 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 17:13

Es geht mir weniger darum, dass es gut aussieht, sondern eher darum, dass ich später keine Hängebrüste haben möchte.

Jojo2200  24.01.2025, 17:40
@Maus104

Das hat tatsächlich bewiesen Nichts miteinander zu tun.

swisstime  29.01.2025, 16:09
@Jojo2200

Nur beim Sport ist - zumindest bei etwas mehr Oberweite - meistens ein BH gut für das Brustgewebe. Bei 75 A kann man aber ohne Bedenken baden oder am Strand Volleyball spielen

Ob du einen BH trägst oder nicht ist alleine dir überlassen. Es gibt keine Verpflichtung einen zu tragen. Selbst ich mit meinen 90F trage öfters keinen BH.

Und zum Thema Hängebusen sei gesagt, das es schon stimmt das ein BH das Bindegewebe stärken kann. Aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn auch die Genetik spielt da mit.

So habe ich einen recht festen Busen, der trotz seiner Größe die Position hält. Meine Mutter hat dagegen einen weichen Busen, der sich trotz regelmäßigen BH-Einsatzes etwas hängen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, auf keinen Fall. Im Sommer kannst Du auch ohne BH baden oder am Strand Volleyball spielen. Nur bei mehr Oberweite ist dann ein BH zur Stützung des Brustgewebes günstig.

Nein, ich habe 75C und trage seit 20 Jahren keinen BH. Meine Tochter ist 16, hat 65B und besitzt auch keinen BH. Wir beide fühlen uns ohne BH viel freier und wohler. Ich finde, es ist eine persönliche Entscheidung, ob man einen BH trägt oder nicht, und niemand sollte das Gefühl haben, dass es "schlimm" wäre, darauf zu verzichten. Der Körper sollte so akzeptiert werden, wie er ist, und jede Frau sollte das tragen (oder eben nicht tragen), womit sie sich am wohlsten fühlt. Auch aus gesundheitlicher Sicht gibt es keinen Zwang, bei kleineren oder mittleren Größen einen BH zu tragen, solange es bequem ist.

W 43

nö bei der größe bruachts keinen Suppport. zu viel ist da übrigens genauso schädlich wie zu wenig.