Bei 75B BH auf der Arbeit tragen?

17 Antworten

Ich finde es besser, auf der Arbeit einen BH zu tragen, gerade wenn du dir dabei nicht ganz sicher bist.

Die Arbeit erfordert schon eine professionellen Umgang mit anderen und entsprechende persönliche Distanz. Für die Seriosität als Frau ist ein BH dafür eben ganz sinnvoll. Auch, um etwa mit kleinem Busen noch vollständig als Frau wahrgenommen zu wirken. Ansonsten, um feminin, aber eben auch nicht zu sexy zu erscheinen. Das sorgt sonst leicht für evtl. unangenehme Blicke und Unsicherheit.

Sicherlich kann es ohne BH immer noch prima aussehen und bürotauglich sein. Es ist dabei natürlich auch vom Arbeitsumfeld abhängig. Wenn andere Frauen ebenfalls keinen BH tragen, es kaum Kontakt zu anderen gibt, wäre es ohne BH natürlich auch denkbar. Im Homeoffice kann ja ganz einfach darauf verzichtet werden.

Allgemein gehört das Weglassen des BHs für mich aber eindeutig eher ins private Umfeld und in die Freizeit als auf die Arbeit. Dort suche ich mir ja auch mehr aus, mit wem ich sie verbringe und mein Gegenüber ist.

Es sollte sich jedenfalls angenehm und sicher anfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stellwerk  25.07.2023, 11:35

"Auch, um etwa mit kleinem Busen noch vollständig als Frau wahrgenommen zu wirken. "

Du laberst was von professionellem Umgang und machst die "Vollständigkeit" einer Frau an der Körbchengröße fest.. mein lieber Herr Gesangsverein...

abc93  25.07.2023, 11:40

Wieso gehört das weglassen eines BHs für dich ins Private? Man sieht doch eh nicht, ob eine Frau BH oder Unterhemd trägt.

Munga01  25.07.2023, 11:45
@abc93

Bei sehr jungen Frauen mit kleinen Brüsten sieht man das wenig bis gar nicht.

Aber bei reiferen Frauen mit größeren Brüsten sieht man das auf jeden Fall und das will man auf der Arbeit einfach nicht sehen.

Bei dieser Größe sehe ich keine Notwendigkeit, einen BH zu tragen, egal wo. Allerdings gibt es hier auch Ausnahmen, wenn z.B. das Oberteil durchsichtig ist, sollte die Frau auf dem Arbeitsplatz schon einen BH tragen, damit sie dem Gaffen der KollegInnen entgehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin m aber ich stelle mir es ohne BH angenehmer vor, zumal bei der Wärme. Du trägst ja sicher nichts völlig Transparentes, also ist ein BH nicht nötig.

Ja, man sollte auf der Arbeit angemessen gekleidet sein und dazu gehört auch ein BH.

abc93  25.07.2023, 11:41

Wieso, man sieht doch keinen Unterschied, ob eine Frau BH oder Unterhemd trägt.

Munga01  25.07.2023, 11:43
@abc93

Je nach Größe der Brust ist das ein großer Unterschied.
Wenn die Brüste beim Laufen herumwackeln, die Nippel zu sehen sind oder die Brüste hängen, dann ist das im Job nicht angemessen und das will auch niemand sehen.

Ich finde du musst nicht bei 75 B ein BH tragen. Weil ich mir vorstellen könnte das man mit dann zu doll schwitzt.