Mit 18 hast du keinerlei Ahnung vom Leben, also red nicht von was, von dem du absolut nichts weißt. Ob dus glaubst, oder nicht, aber angestellt sein heißt nicht nur Klos putzen, oder Kisten schleppen, es gibt auch sehr hochwertige, wirklich tolle Jobs, beispielsweise in der medizinischen Forschung, wo ich auch arbeite.

Ja, du hast recht damit, dass Ausbeutung mitlerweile nicht so selten vorkommt, aber das ist bei Weitem nicht immer und überall so. Das kann man nicht pauschalisieren.

Es gibt mehr als genug Jobs mit sehr gutem Verhältnis zum Chef.

Dass nur Pechvögel und Faule in der Selbstständigkeit scheitern, ist absoluter Blödsinn und zeigt einmal mehr, wie naiv und ahnungslos du bist. Als Selbstständiger hast du keinerlei Absicherung, du brauchst nur längerfristig arbeitsunfähig sein durch Krankheit/Unfall... und du stehst vor der Insolvenz. Oder deine Firma brennt dir komplett ab, was dann? Da ist dann niemand, der dich finanziell unterstützt...

Übrigends gibt es genung Berufe, wo du auch als Angestellter eine steile Karriere machen kannst, falls du das unbedingt willst.

Und du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass du als Selbstständiger vor Altersarmut geschützt bist???

Du bist so dermaßen naiv und ahnungslos, da kann man eigendlich nur den Kopf schütteln.

Und damit, dass du offenbar jeden anlügst und behauptest, du seies mit deinen 18 Jahren schon selbstständig, machst du dich auch nicht gerade ehrenwerter...

...zur Antwort

Was denkst du, wie oft es vorkommt, dass Nachrichten mal ein paar Stunden nicht durchgehen. Sie wird halt keine Verbindung haben. Wieso siehst du überhaupt ihren Live-Standort?

Du solltest deine Mama eh nicht in der Arbeit kontaktieren. Arbeit ist Arbeit und da ist sie nicht für dich verfügbar. Mit dem Ratschen kannst du auch bis Abend warten.

Man braucht nicht ständig Kontakt zu Mami.

Als ich ein Teenager war, war absolut klar, dass meine Mutter, wärend sie in der Arbeit war, nicht für mich verfügbar war. Da gab es keinen Grund, sie anzurufen. Kann alles bis Abend warten.

...zur Antwort

Wie im Kommentar gechrieben, bevor ihr viel Geld ausgebt, baut doch erstmal euer Bett nochmal auseinander und wieder zusammen, vielleicht habt ihr einfach einen Fehler beim Zusammenbau gemacht, Beilagscheibe vergessen, irgendwas schief verschraubt...

Und als erste Lösung bis ihr dafür Zeit habt, nehmt doch einfach die Matratzen aus dem Bett und schlaft direkt auf dem Boden auf den Matratzen. Dann hat sich die Knarzerei erstmal erledigt, bis ihr weitere Lösungen gefunden habt.

...zur Antwort

Dass man regelmäßig Sonencreme benutzen soll, ist natürlich völliger Quatsch und stammt höchstens von der Industrie, um mehr zu verkaufen. Sonnencreme benötigt man nur dann, wenn man sich in der prallen, sommerlichen Sonne aufhält. Also auch nicht im Frühjahr/Herbst. Nur dann, wenn halt Sonnenbrandgefahr besteht. Oder im Winter, wenn man sich in den Bergen aufhält auf Schnee, dann tatsächlich auch bei leicht bedecktem Himmel, weil da auch schon geringe Sonnenstrahlung durch die Reflexion auf dem Schnee stark verstärkt wird. Aber eben nur, wenn man sich in der Höhe aufhält.

Es kommt natürlich sehr darauf an, wie empfindlich man ist, wann man Sonnencreme benötigt, wenn man sich in der Sonne aufhält und wann nicht. Rothaarige Menschen sicnd extrem empfindlich und benötigen schon bei gringerer Sonnenstärke Sonenschutz, um sich nicht zu verbrennen, dunkelhäutige Menschen können teilweise sogar im Hochsommer ungeschützt in die Sonne gehen.

Aber: Sonnencreme ist dazu da um Sonnenbrand zu verhindern, sie ist nicht zur täglichen Anwendung im Alltag gedacht. Kommt natürlich darauf an, in welchem Land man lebt. In Australien wird man sie vermutlich wirklich das ganze Jahr über brauchen.

In Deutschland ist es aber definitiv völliger Quatsch, sich täglich damit einzucremen. Da kann man auch ganz normal ohne jeden Sonnenschutz in die Sonne gehen, sofern man nicht überempfindlich ist. Außer halt im Hochsommer, da muss man natürlich aufpassen. Und genau dafür wurde übrigends die 50er Sonnencreme, die momentan so "in" ist auch erfunden. Für Menschen mit schwerer Überempfindlichkeit oder Sonnenallergie. Kein gesunder Mensch benötigt einen 50er Sonnenschutz, sofern man sich nicht in der Sahara aufhält. Selbst auf den kanarischen Inseln oder am Mittelmeer nicht. Auch da reicht eine 30er. Und in Deutschland ist eine 20er völlig ausreichend, im Sommer. Die Hautkrebsgefahr ist übrigends nur erhöht, wenn man sich einen Sonnenbrand holt, also man sich ungeschützt zu lang in der prallen (Sommer) Sonne aufhält, aber definitiv nicht, wenn man bei bedecktem Himmel ein paar UV Strahlen an sich ran lässt. Regelmäßig in die Sonne gehen und zwar ohne Schutz, ist sogar extrem wichtig für die Gesundheit, weil der Körper nunmal nur durch UV Strahlen Vitamin D bilden kann. Ja, das kann man auch als Tabletten nehmen, aber einen natürlichen Prozess unterbinden und dann Tabletten nehmen ist ja der größte Blödsinn. Und auch für viele andere wichtige Prozesse im Körper ist Sonne sehr wichtig.

Ach ja und Falten bekommt man nunmal im Alter, da ändert Sonnencreme auch nix dran. Nur jemand, der den natürlichen Alterungsprozess zulässt, sieht hübsch aus, alles andere sieht komplett unnatürlich aus.

Also, renn nicht hirnlos jedem neuen Trend hinterher sondern denk selbst nach. Und dass deine Haut die tägliche Dosis Sonnencreme nicht mag, hat sie dir ja schon gesagt.

...zur Antwort

Probier doch einfach mal verschiedene Teesorten aus, vielleicht findest du welche, die dir gut schmecken. Tee kann man ja warm und genauso kalt trinken.

...zur Antwort

Wenn du in der Geschlossenen bist und du zum Beispiel absichtlich einen gefährlichen Gegenstand geschluckt hast, dürfen die dich natürlich zwangsweise untersuchen, um dein Leben zu retten. Wegen der Zahnspange sprich sie einfach drauf an, die wissen ja, wo eine Gefahr besteht und wo nicht. So weit ich weiß, kann bei so kleinen Metallteilen nichts passieren.

...zur Antwort

Beruhige dich, es ist in deinem Alter völlig normal, dass die Periode mal ein paar Monate ausbleibt.

...zur Antwort

Es ist doch völlig normal, dass der Zyklus in der Pubertät noch komplett unregelmäßig ist und auch, dass man man ein paar Monate gar keine Blutung hat.

Selbst viele erwachsene Frauen haben einen sher unregelmäßigen Zyklus. Allerdings ist es da eher selten der Fall, dass die Periode mehrere Monate ausbleibt. In der Pubertät dagegen ist es völig normal.

Deswegen ist es in der Pubertät auch völlig sinnlos, Zyklusapps zu nutzen.

...zur Antwort

Hey, also ich hab meine starken sozialen Ängste und auch zwischenzeitlch Panikattacken tatsächlich alleine komplett in Griff bekommen. Dass du keine herkömmliche Therapie und auch keine Diagnose haben möchtest, versteh ich komplett. Vielleicht wäre ja für dich, falls du es dir leisten kannst, ein Therapeut/Therapeutin ohne Kassenzulassung eine Möglichkeit? Die haben nämlich ganz andere Möglichkeiten, da sie nicht an die "Therapieansätze" der Kankenkassen gebunden sind. Und brauchen deswegen auch keine Diagnosen. Die sehen wirklich den Menschen ganzheitlich, nicht die "Krankheit".

Und es hat den großen Vorteil, dass nirgends eine Diagnose oder Therapie in deinen Krankenakten bei der Krankenkasse auftaucht, es wird also keiner davon erfahren, von dem du es nicht möchtest.

Ich hab einen Bekannten, der ein Therapeut ohne Kassenzulassung ist und ich bin wirklich begeistert von seiner Vorgehensweise. Denk mal über diese Option nach, falls es dir finanziell möglich ist.

Ansonsten, ja, es ist auch ganz allein möglich, dauert aber viele Jahre, jedenfalls bei mir wars so. Ich bin 30 und hab erst in den letzten fünf Jahren meine Ängste fast ganz abgebaut. Aber ich fühle mich sehr stark dadurch, dass ich es ganz alleine geschafft habe. Ok, teilweise auch mit Hilfe meines Bekannten.

...zur Antwort

Ein Woche, wegen einer banalen Erkältung???

Wenn du schon unbedingt meinst, daheimbleiben zu müssen, dann wenigstens nur zwei Tage. Bei einer Erkältung eine Woche daheimzubleiben ist absolut übertrieben...

...zur Antwort

Wo hast du denn so einen Schmarrn gelesen? In Deutschland, Österreich, Schweiz musst du nirgends das Wasser abkochen, da gibt es doch überall strengste Trinkwasserkontrollen. Da sind nirgends schädliche Bakterien drin. Nicht so viel im Internet nachlesen...

...zur Antwort

Ganz einfach, nur wenige Süßigkeiten daheim haben. Wenn man nur einen Schokoriegel daheim hat, kann man auch nur einen essen.

Wenn du eine Heißhungerattacke hast, nicht drauf reagieren, sondern einfach mal abwarten. Normalerweis geht sie nämlich nach ca. 10 Minuten von ganz alleine wieder weg. Wenn sie das nicht tut, iss halt einfach mal eine Banane, oder eine kleine Schüssel Haferflocken mit Milch, oder einen Naturjoghurt mit etwas Honig oder Marmelade. Hilt alles gut gegen Heißhunger. Und wenn du doch mal was Süßes isst, dann warte nach der ersten Süßigkeit einfach mal ein paar Minuten und stopf nicht gleich was hinterher. Dann kommt dein Körper nämlich auch mit dem Sättigungsgefühl nach.

...zur Antwort

Mit 14 Jahren ist die Nutzung einer Zyklusapp völlig sinnlos, weil du mit 14 Jahren noch keinen regelmäßigen Zyklus hast. Eine Zyklusapp zu nutzen macht nur bei erwachsenen Frauen Sinn, die einen total regelmäßigen Zyklus haben. Was bei vielen erwachsenen Frauen nicht der Fall ist.

Jetzt mach erstmal einen Test und dann überleg weiter. Und lern was über Verhütung...

...zur Antwort

Am besten ist es, wenn du direkt in verschiedene Babyläden gehst und dich dort beraten lässt. Ist immer viel besser, als Irgendwas übers Internet zu bestellen, du hast direkt Beratung, hast die Sachen direkt vor dir, kannst sie anschauen, anfassen, Funktionen testen. Und es besteht nicht die Gefahr, dass Irgendwas fehlerhaft, beschädigt oder gar nicht bei dir ankommt und du dein Geld nicht mehr zurück bekommst.

...zur Antwort

Sofern die Wohnung nicht deiner Mutter gehört, kann sie dir nichts verbieten. Wenn dein volljähriger Freund den Hund für euch kauft, steht auch deine Minderjährigkeit nicht im Weg. Allerdings musst du dir halt auch im Klaren darüber sein, das deine Mutter sich im Notfall vielleicht nicht um den Hund kümmert.

...zur Antwort