Büro und große Oberweite mit BH?

12 Antworten

Ich würde bei deiner Oberweite immer einen BH tragen, gerade im Büro und auch außerhalb des Wohnbereiches. Zuhause kannst du ja gerne darauf verzichten, wenn du es möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"

Ich finde, dass auf der Arbeit meistens ein BH sinnvoll ist. Das schafft eine professionelle Distanz und in jeder Situation Sicherheit.

Schließlich sucht man sich sein Umfeld dort nicht aus, es gibt stressige Situationen und man verbringt sehr viel Zeit mit Kollegen. Es wird dann eben bemerkt, wenn kein BH getragen wird. Dafür sollte man sich entsprechend sicher sein, wenn man auf den BH verzichtet.

Bei großer Oberweite sollte es gepflegt und modisch aussehen, allerdings kann gerade sexy dann leicht billig herüberkommen. Ein Sport-BH könnte sich etwa anbieten, der bequem und funktional ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Kleidung, das Büro, Kundenkontakte, die Branche und die Kollegen an.

Wenn du dich ohne wohl fühlst, und sonst auch kenie Kommentare dazu bekommst, dann mach was du für richtig hältst.

Ich habe ähnlich große Brüste und gehe ohne bh auch ins Büro. Manchmal sieht man das leicht aber ich finde das Gefühl und die Optik einfach toll. Probier es erst mit was schwarzem aus und dann kannst du dir überlegen andere Sachen zu tragen