BH tragen bei großer Oberweite (75D)?

12 Antworten

Das ist völliger Quatsch. Die Natur hat es sicherlich vorgesehen dass wir endlich den BH erfinden. Trag einen BH so oft du willst oder so wenig wie du willst. Das tragen eines BHs kann sogar zum Gegenteil führen. Die Muskulatur die das halten soll wird nicht trainiert. Ein BH macht dann Sinn, wenn du ohne Probleme hast

Julia98Question
Fragesteller

Wie machst du es eigentlich ? Hab früher immer auf einen BH verzichtet aber mittlerweile bei D Cup ist es problematischrer

Alexandra1410  29.07.2023, 10:02
@Julia98Question

Nun meine sind nicht so gross, aber wenn BH dann Sport BH, ohne (in der öffentlichkeit eher weniger) oder was ich sehr gerne mache ist tapen. Da gibts Youtube Videos zu „brüste tapen“

Fühlt sich viel freier an, schränkt nicht ein, hält aber ganz gut

Ich hab das Problem dass BHs mit einzwängen und unter der Achsel immer viel zu breit sind und quasi in die Achsel rein drücken. Dabei müsste da nur ein schmales Bändchen sein und das würde seinen Zweck auch erfüllen. Bikinis habens ja manchmal so also wieso sollte dass beim BH nicht funktionieren?😅 naja einfach noch nicht das passende gefunden egal ob sportbh oder normaler. Es ist schwierig. Ich habe echt nicht viele

Alles Quatsch, ich trage seit zig Jahren trotz 75d keinen BH. Trotzdem hängen meine Brüste nicht und sind recht fest. Zum einen ist das Brustgewebe nicht bei allen Frauen gleich, zum anderen wurden meine Brüste durch das Weglassen des BH'S entsprechend trainiert. Dies ist nicht nur meine Ansicht, sie wird auch von meiner Frauenärztin vertreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andel900  30.09.2023, 22:04

Danke für die positiven Bewertungen

Ohne gehen stärkt das Bindegewebe und es ist auch sehr angenehm finde ich

Ich bin der Meinung, dass du bei deiner Oberweite unbedingt einen BH tragen solltest, da sonst die Muskeln und die Bänder sich zu stark dehnen. Die Folgen würdest du in ein paar Jahren spüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"
Julia98Question
Fragesteller

Sollte ich dann auch zu Hause lieber einen BH tragen ?

Auf jeden Fall. Allein schon das ständige Gewackel sieht blöd aus und schmerzt auf die Dauer.