Sollte man bei Körbchengröße D fast immer den BH tragen?

19 Antworten

Ein gut sitzender BH stützt die Brust ordentlich, ohne einzuengen. Das hängen verhindert man dadurch nicht, da es auch genetische Faktoren gibt, es kann es aber verzögern.

Ob es nun bei D schon nötig ist, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen. Bei kleineren Brüsten ist es nämlich laut verschiedenen Studien sogar gut, gelegentlich keinen BH zu tragen, bei stärkeren Belastungen z.B. Sport wird hingegen auch da zu einem BH geraten. Ich habe F und da geht ohne BH nichts, weil einem dann schon nach leichter Bewegung Brüste und Rücken weh tun. Zudem tut die Schwerkraft da ihr übriges, so gut kann das Bindegewebe gar nicht sein um das Gewicht zu halten, ohne das man stärkere Hängebrüste bekommt.

Lexa1  15.01.2020, 17:26

gute Antwort

Das kommt ganz auf die Beschaffenheit Deiner Brust an.

Aber sinnvoll ist es schon, tagsüber einen gut passenden (!) BH zu tragen, um das Bindegewebe nicht zu strapazieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du auch darauf verzichten, je nachdem wie es für DICH angenehm ist und wie du dich wohl fühlst. 🙂

Lg

Da scheiden sich die Geister

Allerdings frage ich mich, die aber keine große Brust hat, wie und ob Frauen mit BH vernünftig schlafen können?

Einige sagen auch, dass durchgehendes BH Tragen den Lymphfluss beeinträchtigt, was negative Folgen aufs Immunsystem und somit ja auch dem allgemeinen Befinden hat

Lucia2595796  16.01.2020, 09:34

Ich verstehe es auch nicht aber einige fühlen sich wohl so wohler

Sind deine Brüste straff oder hängend? Mit einem Pulli würde es auch ohne BH gehen, aber es ist halt deine Entscheidung