Sind körbchengröße dopple d und 75 d das gleiche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sofian637

75 DD entspricht 75 E und ist größer als 75 D.

Der BH sollte an der Unterbrustweite gut sitzen ohne Einzuschnüren und ohne locker zu sein. Die  Unterbrustweite ist bei den meisten BHs 3-fach zu verstellen, beim Kauf sollte die mittlere Stellung gewählt  werden. Wenn man etwas breiter wird kann man ihn weiter stellen und wenn der BH mit der Zeit weiter wird kann  man ihn enger stellen.

Das Körbchen sollte so groß sein dass die Brüste vom Körbchen total eingeschlossen werden ohne dass die  Brüste eingeengt werden. Es sollte auch nicht zu viel Luft zwischen den Brüsten und dem Körbchen sein.

Der BH sitzt optimal wenn man den BH und die Bügel beim Tragen nicht spürt

Stelle sicher dass der BH waagrecht um den Körper verläuft und bei Bewegung nicht verrutscht

Die Brust sollte komplett in das Körbchen passen, achte darauf dass die Brust nicht übersteht oder im Körbchen eingedrückt wird

Der Bügel des BHs sollte sich direkt unter der Brust befinden und auf dem Brustkorb aufliegen. Das empfindliche Brustgewebe wird und die natürliche Kontur der Brust kommt vorteilhaft zur Geltung

Das Verbindungsstück zwischen den Körbchen sollte am Körper aufliegen

Die Länge der Träger sollte so angepasst werden dass die natürliche Position der Brust angenehm gestützt wird

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Danke für den Stern

0

Doppel D ist ein anderer Ausdruck für DD und das ist etwas größer als D. Viele Frauen tragen leider zu kleine oder zu große Körbchen. Zudem haben die Körbchen etwas Toleranz in jede Richtung und fallen nicht überall gleich aus. Die 75 ist der Unterbrustumfang und hat nichts mit dem Körbchen zu tun.

meine Brüste ? D hoch 3 ?