ist ein BH zu tragen mit 13 zu früh?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ähm - was soll den so ein Schwachsinn mit BH erst ab 14? Jeder entwickelt sich anders und wenn dir schon ein B Körbchen passt und du dich mit BH wohler fühlst solltest du die natürlich tragen dürfen. Das ist meine Meinung und die der meisten anderen Menschen wird ähnlich sein. Das ist die eine Seite der Medaille...

Die andere Seite ist, dass du 13 bist, sie damit erziehungsberechtigt und wenn du sie nicht umstimmen kannst, haben sie leider jedes Recht dir die BHs wegzunehmen und dir das zu verbieten - und keiner kann sie daran hindern...

Also ich finde, dass deine Eltern (wenn du deine Stiefmutter auch als richtigen Elternteil anerkennst) da ein bisschen überreagieren. Naja, was heißt ein bisschen, eher ziemlich! Es kann sein, dass sie nicht bereit sind, das kleine, liebe Mädchen von früher loszulassen, aber wegnehmen ist auch keine Lösung. Ganz im ernst, meine Mutter hat die gleiche BH-Größe wie du :)! Rede mal mit ihnen, und wenn sie dich wirklich nicht lassen, warte doch vielleicht noch bis du 14 bist. Das ist zwar irgendwie blöd, und eigentlich kannst du auch schon einen BH tragen, besonders zum Sport, aber sie sind halt deine Erziehungsberechtigten und haben damit die Berechtigung, dich auf ihre Art zu erziehen.

Falls deine Eltern dir deine BHs wegnehmen, nimm dir einen Anwalt und verklage sie. Du kannst auch SOFORT zur Polizei gehen und deine Eltern anzeigen.

Und persönlich: Ich glaube dir das nicht, denn ich kenne keine Eltern, die ihrer Tochter die BHs wegnehmen würden, außer vielleicht, wenn die Polsterung allzu extrem ausfällt.

nen anwalt?!?! das is jz ein bisschen überreagiert oder?? ne richtige diskussion reicht auch!!

0

ich bin 13 und trage auch schon 75a!! und meinen ersten bh hab ich mir mit 12 gekauft da hatte ich noch 70aa!! das is bei jedem unterschiedlich und man sollte das tragen worin man sich wol fühlt! außerdem sieht es ohne bh einfach doof aus wenn man ihn eigl braucht!! red mal mit deinen eltern und sag denen das schon voll viele einen brauchen und das halt bei jedem unterschiedlich is!! ich weiß ja nich wie alt deine schwester jz is aber die mädchen entwickeln sich immer schneller!! früher hat man die periode auch erst mit 16 bekommen heute haben manche das schon mit 11 oder so!! die zeiten ändern sich halt ;) und meistens wollen es übrigens sogar die eltern das die kinder einen bh tragen war bei mir auch so iwann hatte ich keinen bock mehr mir das reden von meiner mutter anzuhören und bin einfach mit ner freundin einen kaufen gegangen!! also sag deinen eltern sie sind nich ganz normal xD lg :)

Ich verstehe deine Eltern nicht. Wenn du 75 A oder B hast, ist es doch völlig okay, einen BH zu tragen. Das ist keine Sache des Alters, da bei jedem Mädchen unterschiedlich. Frag deine Eltern doch mal, was ihnen lieber ist: Wenn du z. B. läufst - möchten sie, dass alles gut verpackt ist oder ist es ihnen lieber, wenn die Jungs auf deine hüpfenden Brüste schauen? Ich denke, doch eher ersteres oder?

Hmm also bei mir war es meine Mutter, die mir einen Bh gekauft hat.. und das war mit 12 oder noch jünger.. sas waren aber keube richtigen. Wenn du dich mit Bh wohler fühlst sollrest du mit deinen eltern reden. Außerdem kommt es nicht auf das Alter an, sondern auf die größe deiner Möpse ;) Manche brauchen schon mit 11 BHs

Ich trage sie seid ich 12 bin da ich mich sonst einfach unwohl fühle. Du braucht ja keinen mit Bügel tragen aber ich denke dass es nicht ganz korrekt ist dir BHs zu verbieten.

Ich denke deinen Eltern fällt auf das du langsam zu einer Frau wirst und sie haben etwas Angst davor. Ich finde Mädchen sollten dann BHs tragen wenn sie selber der Meinung sind sie müssen es bzw möchten es.

ICh würde einen BH tragen, wenn ich mich damit wohlfühle. Das kann ja auch schon mit 13 sein ;) Rede mit deiner Ma darüber

Nein, ist es nicht.

BHs zu tragen hängt nur sehr bedingt vom Alter abe. Vielmehr macht man das eigentlich von der grö0ße der Brüste abhängig. Ich kenne Mädchen, die ab 11 einen brauchen.

ich finde das verhalten komisch. warum solltest du keinen bh tragen dürfen? es hindert ja nicht dein wachstum. frag sie doch mal warum sie dir die BH´s weg nehmen.

Nö... du kannst doch tragen was du willst oder? Ist ja deine Sache... Wenn dus möchtest sollten sie dich lassen

also ich find nen bh ist nen kleidungsstück wie nen hemd also wenn du schon einen brauchst solltest du einen haben dürfen was soll das? ist doch kein minirock oder strapse

Nö. Jeder braucht einen in einem anderen Alter.

Hey :)

Ich verstehe nicht, warum du keinen BH tragen darfst. Das hat doch wenig mit dem Alter zu tun.

LG Micky

ich bin 14 und trage auch noch keinen!

Eben. Ein Argument mehr dafür, dass das nicht vom Alter abhängt.

0

Nein ! Wenn deine Kokosnüsse groß genug sind , spricht nichts dagegen ein bh zu tragen

Was möchtest Du wissen?