Bei großer Oberweite besser zu Hause einen BH tragen?

Schucky504  21.09.2023, 08:40

Sitzt du im Rollstuhl?Da kann es helfen immer einen zu tragen da die Bewegung sowieso schon eingeschränkt ist ist dass eher einfacher als schlechter sagt eine Freundin von mir.

JuliaGuKP
Fragesteller

Ehm wie kommst du auf Rollstuhl ?? Nein ich bin zum Glück gesund

12 Antworten

Große Brüste sind ja ein ordentliches Gewicht, was an Rücken, Nacken und Schultern "zerrt". Umso mehr, wenn man sich etwas intensiver bewegt, zum Beispiel beim Runterlaufen auf Treppen oder auch der Hausarbeit. Da kann es deutlich angenehmer sein, das mit einem BH zu tun als ohne!

Wichtig ist dabei aber, dass der BH wirklich gut passt, sitzt und genau diese notwendige Unterstützung liefert, ohne irgendwo unangenehm einzuschneiden, zu pieksen oder zu drücken.

Um so einen BH zu finden, der wirklich Erleichterung und Entlastung bringt, weil er entsprechend konstruiert und passend ist, ist es sehr empfehlenswert, wenn du dich in einem Fachgeschäft beraten lässt! Dann bekommst du dort BHs, die "gut tun".

Es spricht aber auch nichts dagegen, ohne zu Hause zu chillen ;).

wenn nicht zu hause wo sonst kannst du entspannt oben herum frei sein!

bin w16 und trage mit 90c auch auswärts meist keinen BH und zu hause sowieso nicht

Einen BH zu tragen bei dieser Oberweite ist immer sinnvoll. Wenn Du aber zu Hause mal ohne sein möchtest, dann mache es ruhig, schaden kann es nicht. Allgemein sollte Frau tragen, womit sie sich wohl fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"

Das musst du für dich selbst entscheiden. Das kommt auch auf deinen körper, deine Muskulatur und ein Bindegewebe an.

Mit D Cups habe ich den Bh zu Hause aber auch au0erhalb gerne mal wegelassen.

Ist dir überlassen wie du dich wohl fühlst. Aber Gott hat uns nicht erschaffen damit irgendwann mal jemand den BH erfindet😉 schaden tut ein nicht tragen also nicht. Im Gegenteil, ein BH bringt einiges an Nachteilen mit sich. Auch gesundheitliche. Also wie du möchtest