Bei der Oberweite mit ohne BH?

13 Antworten

es ist schwer, da eine Empfehlung zu geben, denn entscheidend ist doch, wie Du Dich fühlst, wenn Du mit bzw ohne BH unterwegs bist, vielen Frauen ist es sicherlich unangenehm, wenn bei dieser Oberweite der Busen ohne BH zuviel "Bewegungsfreiheit" hat, deswegen finde ich, das nur Du selber entscheiden kannst, ob mit oder ohne BH, das ist davon abhängig, wie Du Dich wohler fühlst

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei der Oberweite brauchst du im Alltag wohl eigentlich immer einen BH. Ein Bustier reicht da nicht für den nötigen Halt.

Für Sport und viel Bewegung kann ein Sport-BH sinnvoll, bequem und angenehm sein.

Privat ist wie auf dem Bild ein entsprechender BH dann auch sehr sexy.

Ein Weglassen des BHs ist recht freizügig, vielleicht für gemütlich zuhause geeignet, aber letztlich ist das ja deine Entscheidung. Du solltest dich aber jedenfalls noch dabei wohl fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja es kommt wohl darauf an, wie du dich am besten wohl fühlst. Eine Pflicht einen Bh zu tragen gibt es schließlich nicht.

Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass es wohl auffällt, dass du eben keinen trägst. Wenn dir das nichts ausmacht, dann ist es vollkommen legitim auf einen Bh zu verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

Bei dieser Oberweite solltest du immer einen BH tragen. Im Alltag einen, der dir sehr gut passt; zum Sport einen geeigneten Sport-BH. Sicherlich kannst du zu Hause auch mal auf den BH verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde raten., immer einen BH zu tragen.