Brauchen Frauen wirklich einen BH?

20 Antworten

Hallo 👋

Ich und auch manch anderer braucht aufjedenfall einen BH.

Vorallem beim Sport ist es wichtig einen BH anzuziehen. Man sollte selbst bei kleiner Brust bei sportlichen Aktivitäten bei der die Brust stark beansprucht wird einen passenden (Sport)BH anziehen.

Im Alltag liegt es ganz am Wohlbefinden der Person. Manche fühlen sich ohne BH unwohl oder finde sich nicht schön. Andere tragen ihn aus Gesellschaftlichen Gründen oder weil es im Beruf professioneller rüber kommt wenn man einen BH trägt. Vorallem Frauen mit kleiner bis mittelgroßer Brust haben da viel Freiraum.

Frauen mit großer Brust haben manchmal keine Wahl. Orthopädisch gesehen kann eine große Brust ohne das tragen eines geeigneten BHs Schäden verursachen. Manche sind deshalb schon auf einen BH angewiesen da sonst Schmerzen entstehen. Auch Hängende Brüste machen oft ohne BH Probleme. Sie sehen unter Kleidung nicht gut aus und manche Klamotten wie etwa Bauchfreie Oberteile oder Kleider kann man dann einfach nicht ohne stützenden BH tragen da man entweder die Brust einklemmt oder sogar rausschauen sieht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
BlueFantan1512
Fragesteller

Danke für so eine ausführliche Antwort und ab welcher Größe braucht man einen BH ? Und ist ein BH trotzdem manchmalbstörend und fühlt es sich bequemer an wenn man ihn zu Hause auszieht ?

Jojo2200  30.12.2023, 11:49
@BlueFantan1512

Man braucht dann einen BH wenn man sich ohne BH unwohl fühlt oder Rückenschmerzen hat.

Ja, ein BH kann auch manchmal stören und viele ziehen den BH dann zuhause aus. Ich mache das aber nie

Ich denke „brauchen“ im Sinne von zwingend notwendig haben, kann man nicht wirklich sagen. Ab einer gewissen Brustgröße ist es vielleicht von Vorteil, zum einen, weil es der Trägerin mehr Halt und Sicherheit gibt und auch, weil es unangenehme Schmerzen und Belastungen lindert, vor allem bei Bewegung. Bei kleineren Oberweiten tragen Frauen öfters einen BH, um die Optik zu beeinflussen (Push up, Vergrößerung, Form…) — selbstbewusste Frauen mit kleiner Oberweite gehen auch ohne BH und das sieht dann meistens am besten aus, zumindest für diejenigen, die auf natürliche Schönheit und Optik stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe 75d, brauche und habe keinen BH. Durch das Weglassen des BH's werden meine Brüste trainiert, bleiben fest und ziemlich gut in Form. Wenn ich dann noch eine transparente Bluse trage, kommen zusätzlich meine Piercings zur Geltung.

Sicher gibt es Frauen, die aufgrund der Größe auf einen BH angewiesen sind, dass sollten sie aber für sich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin halt sehr sportlich, ohne SportBH geht da nichts,

für Freizeit sind SportBHs so bequem das ich mir da nie die Frage gestellt habe auf ihn zu verzichten.

Bei der Arbeit im Büro trage ich Bügel oder SchalenBH, weil es halt besser aussieht.

Habe mit dem BH tragen keine Probleme und bin zufrieden, passt daher soweit für mich.

Ab und an trage ich auch Bodys und dann keinen BH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich fühle mich eif wohler mit einem BH aber ich lauf auch schonmal ohne rum