An Mädchen: was würdet ihr im Sommer als Unterwäsche tragen?
Ich bin 14 und im Winter habe ich meistens ein Unterhemd drunter(Trägerhemd oder Top). BH trage ich eher nicht weil ich es nicht mag wenn es größer aussieht und ich finde es auch unangenehm. Manche haben auch noch Bustier aber die reichen mir nicht mehr weil ich ziemlich viel Brust habe und die dann so quetschen auf der Brust. Zum Sport trage ich Sport BH. Was würdet ihr machen wenn es wärmer ist dann zieht man ja kein Unterhemd mehr drunter. Einfach nur ein Tshirt ohne was oder dann den ganzen Tag mit Sport BH? Ist aber auch unbequem und richtigen Schalen BH will ich halt irgendwie noch nicht weil es voll auffallen würde.
Wie groß sind deine Brüste denn?
Eher was größer😁
11 Antworten
Verstehe dich voll. Je nach Oberteil kannst du entscheiden ob BH oder nicht. Wenn allerdings ein BH für dich ein absolutes No-Go ist, dann lass ihn weg, egal welches Oberteil
LG Kira
Hi,
ich kann dich da total gut verstehen. Ich hab mich schon vor Jahren entschieden, komplett auf Unterwäsche zu verzichten – also weder BH noch Slip – und fühl mich damit richtig wohl. Meine Tochter ist 16 und hat übrigens auch noch nie einen BH getragen. Für uns beide fühlt sich das einfach natürlicher und angenehmer an. Im Winter zieh ich manchmal ein Top oder Unterhemd drunter, einfach wegen der Kälte. Aber sobald es wärmer wird, trag ich nur noch ein lockeres T-Shirt oder ein leichtes Top – ganz ohne was drunter. Das ist echt super angenehm, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Klar, bei ganz dünnen Stoffen schau ich schon, ob was durchscheint, aber ganz ehrlich – die meisten Leute stört das überhaupt nicht. Und wenn jemand guckt, dann guckt er halt. Wichtig ist doch, dass du dich wohlfühlst. Ob mit oder ohne – das ist ganz allein deine Entscheidung.
W 43
kein BH, mein Bustier, kein was weis ich was Frauen alles tragen, die sich für ihre Brüste schämen.
Männer begannen in den 1930er Jahren, oberkörperfrei zu schwimmen, da sich die gesellschaftlichen Vorstellungen von Männlichkeit, Sportlichkeit und öffentlicher Nacktheit änderten. Der männliche Körper wurde entsexualisiert und als Ausdruck von Gesundheit und Stärke gesehen. Frauen hingegen kämpfen bis heute mit sexistischen frauenfeindlichen Normen, die ihren Körper sexualisieren und kontrollieren. Das zeigt sich bis heute in Debatten, ob Frauen oben ohne baden dürfen. Viele Frauen tragen oft BHs oder Bikinis wegen gesellschaftlicher Machtverhältnisse, frauenfeindlicher Geschlechternormen und historischer sexistischer Entwicklungen. Dabei sind natürliche Brüste ohne BH viel schöner und für die meisten Frauen fühlt es sich besser an wenn sie keine BHs tragen.
Wenn du keinen „richtigen“ BH tragen möchtest dann such dir nach Alternativen, da gibt es sehr viel.
Wenn du möchtest dass deine Brüste nicht größer wirken (das kann man bei BH meinen weil er eine bessere Form macht), dann ist ein Sport BH am besten. Wenn du nach welchen mit Low Level Support suchst dann sitzen die auch etwas lockerer und bequemer und geben trotzdem guten Halt. Oder eben normale Bustier, die sind fast gleich.
Ansonsten würde ich dir noch Soft BHs ohne Bügel empfehlen. Die gibt es auch oft in seamless und sind unter Tops fast nicht zu sehen.
Meine Brüste sind zwar nicht so groß, aber trotzdem verzichte ich auf einen BH nicht, da er die Brüste auch in Form bringt. Im Sommer ist es natürlich nicht immer so angenehm, da ich natürlich an den Brüsten sehr schwitze. Aber natürlich musst du entscheiden was für dich am angenehmsten ist, wir Frauen sind nicht alle gleich.
Wieso schwitzt du an den Brüsten hatte letztes Jahr noch nicht Wirklich welche dieses Jahr schon auf was kann ich mich einstellen