Bustier Vorteil?
Hallo, ich hab noch kein Bustier oder BH und ich hab jetzt überlegt mit einem Bustier anzufangen. Aber was ist denn der Vorteil davon? Jetzt trage ich immer ein Unterhemd und mit Bustier wäre es doch im Winter viel kälter oder bei einigen Pullovern doch auch kratziger. Im Sommer ist das ja was anderes wenn man kein Unterhemd trägt aber jetzt? Warum haben die meisten ein Bustier in meinem Alter (ich bin 12)?
5 Antworten
Hallo 👋
Meistens trägt man Bustiers um die Brust besser zu unterstützen, damit sie nicht so arg wackeln und an ihrem Platz bleiben.
Du kannst natürlich trotzdem über das Bustier ein Unterhemd anziehen wenn es dir zu kalt ist. Also als ich damals umgestiegen bin fand ich das nicht zu kalt oder kratzig, im Gegenteil ich fand es sogar angenehmer. Wenn es mir zu kalt wird zieh ich meistens ein T-shirt unter den Pullover an.
Also wer sich mehr Unterstützung für die Brüste wünscht aber noch nicht viel Brust hat kann ruhig ein Bustier anziehen (vorallem beim Sport sehr sinnvoll) und wem es zu kalt ist kann ein T-shirt oder Unterhemd drunter anziehen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Bustier gibt der Brust mehr halt und sollte wie ein BH benutzt weren
Je nach Brustgröße ist es eher für das Gefühl schon älter zu sein oder eben wirklich um die Brüste am Platz zu halten.
Für Wärme oder so ist es nicht, da müsstest du immer noch zusätzlich ein Hemd anziehen.
Wenn du willst, kannst du dir also ein Bustier kaufen und dich damit schon groß fühlen (ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn man sieht das man sowas schon anzieht), wenn du das aber jetzt noch nicht willst/brauchst, dann lass dir gerne noch 1-2Jahre Zeit und genieß, dass du noch Kind bist.
Wem kalt ist oder warum man sonst noch n Unterhemd trägt natürlich auch mit BH ein Unterhemd.
Gut Unterhemden sind jetzt vllt nicht die beliebtesten Kleidungsstücke bei Frauen jungen Alters, aber dennoch wird es getragen.
Ein Bustier stützt eben die Brust. Ein Unterhemd kannst du doch trotzdem tragen.
Dankeschön! Aber das Unterhemd ist ja auch eher eng und stützt die Brust.
Wenn sie so klein ist, dass das Unterhemd sie stützt, dann lass alles, wie es ist.
Danke! Bin halt erst 12 also so ganz klein nicht aber es reicht schon wenn das Unterhemd eng ist.
Hey,
die meisten tragen bustier, um ihre Nippel zu verdecken. Ist praktisch wie ein kūrzeres Unterhemd. Bustier fūhlen sich ein bisschen an wie bhs...
Dankeschön also dann würde ich dann Bustier und Unterhemd anziehen im Winter. Mal schauen.