Hä? Wenn die Lebenszeit verlängert wird, indem der Körper von Krebs befreit wird, sagt man da landläufig "Heilung" zu. Wie soll denn deine Version von Heilung aussehen? 🤔

...zur Antwort

Ich fang mal an und erkläre dir die richtige Schreibweise:

Es heißt "Masturbieren".

Das ist doch schon mal ein Anfang. 😌

...zur Antwort

Sprache entwickelt sich nun mal fortlaufend. Der Gender-Aspekt ist nur einer von vielen, über deren Notwendigkeit sich streiten lässt.

Die Welt dreht sich, Zeiten ändern sich und mit ihnen ändern sich Standpunkte und Ansichten. Das ist ganz normale Entwicklung.

...zur Antwort

Selbstverständlich wird es keine Impfpflicht geben. Das wäre absurd, beispiellos und völlig unbegründet.

...zur Antwort

Wenn es nur ein Mini-Job ist sind es wahrscheinlich 4 Stunden, vielleicht auch 6, kommt drauf an, was die suchen.

Wertsachen würde ich nicht mitnehmen, es gibt sicher einen Aufenthaltsraum, aber da würde ich jetzt kein volles Portemonnaie liegen lassen.

...zur Antwort

Häusliche Gewalt - Wie helfe ich?

Ich erkläre mal meine Situation: Ich bin 14 und über einen Link im Internet einer Whatsapp-Gruppe beigetreten. Dort unterhalte ich mich mit anderen in meinem Alter über alles Mögliche. Ein Mädchen erwähnte manchmal, dass sie ihre Eltern hasse. Ich ging davon aus, dass sie viel im Haushalt helfen sollte oder ihr Zimmer aufräumen und sie sich deshalb manchmal stritten. Aber dann hätte sie ein Selfie geschickt von ihr mit einem blauen Auge und so und meinte, sie hatte Prügel von ihrem Vater bekommen (klang, als sei es nicht das erste mal gewesen). Auf die Frage, ob es ein Spaß oder Fake war antwortete sie mit "Ist es nicht". Die meisten schrieben kurz, sie solle zur Polizei gehen und spendeten ein wenig Mitleid, dann haben sie aber schnell wieder das Thema gewechselt und es vergessen.

Das war vorgestern und mir geht das einfach nicht aus dem Kopf... Ich weiß nicht, wie ich helfen kann, ob ich helfen sollte. Sie ist geschätzt 13 - 15 Jahre alt und scheint das als normal zu behandeln. Ich habe nie mit ihr geschrieben, wir sind ziemlich viele in der Gruppe und sie kennt mich nicht wirklich. Ich weiß nicht- Was tut die Polizei denn in solchen Fällen? Finde ich das vielleicht schlimmer, als es eigentlich ist? Sollte ich sie in Ruhe lassen?

Meine Idee jetzt wäre, sie privat anzuschreiben (Habe durch die Whatsapp-Gruppe ihre Nummer) und mal zu fragen, ob das regelmäßig vorkommt oder wie es ihr geht... Ich will ihr aber auch nicht so ein bedrängenden Gefühl geben oder Angst machen. Oder sollte das irgendwie der Polizei melden? Ich weiß aber nicht mal, in welchem Bundesland sie wohnt und wie würde das mit der Polizei überhaupt funktionieren, was muss ich da machen? Vielleicht reagier ich ja auch bisschen über... Leute, was würdet ihr tun oder kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Ich finde es super, dass du dir Gedanken machst. Wirklich helfen kannst du ihr aber glaube ich nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass Fälle von häuslicher Gewalt, die so krass sind, dass Kinder mit blauen Augen rumlaufen, weder in der Schule, noch in der Verwandtschaft verborgen bleiben können.

Ja, wir leben leider in einer Gesellschaft von Wegguckern, das siehst du ja auch an den Antworten von Greymoor und Mohammed, aber es ist tatsächlich so, dass Betroffene sich am allerbesten selbst helfen können, indem sie sich Hilfe suchen. Dafür sollten sich insbesondere Kinder und Jugendliche an Erwachsene aus dem persönlichen Umfeld wenden.

Aber wenn du sie mal anschreibst und ihr sagst, dass dich das sehr betroffen gemacht hat und du gerne ein offenes Ohr für sie hast, wenn sie mal nicht im Chat quatschen mag, dann wird ihr das vielleicht auch schon helfen. Du kannst sie darin bestärken, sich Hilfe bei Lehrern oder beim Jugendamt zu suchen, wenn sie sich selbst nicht traut.

...zur Antwort

Genau das ist das Problem. Kostenfreies Rücktrittsrecht gilt nur für Buchungen über ein Reisebüro.

...zur Antwort

Mir hat mal eine alte Dame gesagt, sie sei sehr gut verheiratet gewesen.

Sie habe nicht gehungert, nicht gefroren und ihr Mann habe sie nicht verprügelt..

Auf mein "Das ist ja schon mal gut, aber Sie waren doch sicher auch verliebt in Ihren Mann..?" guckte sie mich an, als hätte ich etwas völlig Absurdes gesagt und antwortete "Nä!!!!"

Die Qualität von Beziehungen liegt demnach im Auge des Betrachters und wird an den eigenen Ansprüchen gemessen. 🤷‍♀️

...zur Antwort

Wieso verschickt man als Paket und wirft dann die Sendungsnummer weg?

Du wirst ihm das Geld zurück zahlen müssen, wenn Paketversand vereinbart war und du keinen Nachweis erbringen kannst.

...zur Antwort

Keine Nachweise - keine Erstattung. 🤷‍♀️ Darüber hinaus sollte es keine Konsequenzen für dich haben.

...zur Antwort

Nein, selber machen kannst du da gar nichts. Aber bevor du zum Arzt gehst, kannst du einen Podologen aufsuchen, mit einer medizinischen Fußpflege kann das Problem oft aus der Welt geschafft werden.

...zur Antwort