BH für Mädchen mit kleinen Brüsten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Einen Vorteil haben BH's bei kleinen Brüsten nicht. BH's sind auch eigentlich mehr für Brüste die richtig Unterstützung brauchen was bei kleinen eher nicht der Fall ist.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass man dann die Nippel nicht so schnell durch sieht da das Material dicker ist als bei Bustiers. Dies kann man aber auch ganz einfach bei Bustiers machen indem man sich Bustiers mit sogenannten Pads kauft (das sind so Polsterungen). Die kann man sich auch einzeln nachkaufen und dann zwischen Brust und Bustier klemmen.

So sehen die aus:

Bild zum Beitrag

Also richtig sinnvoll einen BH zu tragen, obwohl man noch kleine Brüste hat, ist es nicht. Im Gegenteil es ist sogar ein bisschen verschwenderisch.

BH's kosten mehr als Bustiers und aus BH's wächst man viel leichter heraus weil das Material sich nicht mitdehnt. In der Phase wächst die Brust stark und wenn man die ganze zeit neue BH's kaufen muss, weil der den man sich vor einem Monat gekauft hat nicht mehr passt, dann geht das ganz schön aufs Geld und frustriert wenn man nach kurzer Zeit seinen neuen Lieblingsbh nicht mehr anziehen kann.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Pubertät, Teenager)
Violetta1  10.11.2021, 18:52

Die Einlagen sind Hirnriss, was redet man sich da für einen Quatsch ein 🙄

Jojo2200  10.11.2021, 19:14
@Violetta1

Was redest du denn für einen Quatsch. Es ist reine Logik das wenn man noch eine etwas dickere Polsterung zwischen Brust und Kleidung hat, dass man dann die Nippel nicht so leicht durchsieht.

Ich hab das schon sehr vielen vorgeschlagen und alle konnten mir rückmelden, dass die Polsterungen was gebracht haben (bezüglich des Nippel Problems)

dhadheug
Fragesteller

Danke schön das ist wirklich hilfreich für mich!

Also wenn du noch fast garnichts / wenig hast , brauchst du auch noch keinen. Dazu sind Bustiers viel gemütlicher als BHs. Du wirst BHs sicherlich noch lange genug in deinem Leben tragen ;p

Warte einfach bist du wirklich einen BH brauchst und nur weil andere in deiner Klasse einen tragen, brauchst du keinen zu tragen.

Btw bin selber ein Mädchen und fast 15 also vertraue mir , ich kenne den struggle :)

dhadheug
Fragesteller

Danke schön das ist echt nett!

Mit zwölf hatte ich noch gar nichts. Und habe es nicht mal bemerkt. Was soll denn der ganze Quatsch mit der Oberweite bei Kindern. Mit zwölf bist Du noch ein Kind. Aber wenn Du Dich vielleicht an etwas dickeren Mädchen orientierst, dann liegst Du falsch. Was die anderen Mädchen haben, sollte Dich nicht interessieren. Du bist Du und Du wirst in einigen Jahren auch eine junge Frau sein und dann wirst Du über das lachen. Hauptsache ist doch, Du hast was in der "Birne" (im Kopf).

dhadheug
Fragesteller

Danke schön, da hast du recht! Ja viele haben auch noch nichts aber BH haben einige trotzdem schon.

Violetta1  10.11.2021, 18:50
@dhadheug

Und jeder grinst sich klammheimlich einen über die Tüsschen.

Naja, wenn da nix ist, was das BH-Körbchen ausfüllt, dann ist es natürlich Quatsch, nen BH zu tragen.

Das ist ja, als ob ne 4jährige in Muttis Absatzschuhen rumrutscht und meint, das wirkt jetzt ganz erwachsen.

Bustier okay, aber BH eben erst..

Nur weil andere auch.. muss man das nicht auch machen auf Teufelkommraus.

dhadheug
Fragesteller

Danke schön! Da hast du recht.

solange dein brüste klein bis mittel sind solltest du generell keinen BH tragen

dhadheug
Fragesteller

Warum denn nicht?

BeneBackfisch  10.11.2021, 22:25
@dhadheug

weil du dann deine muskulatur in dem bereich nicht trainierst und somit im alter wahrsch. hängebrüste bekommst

BeneBackfisch  10.11.2021, 23:09
@dhadheug

Natürlich ist es das, doch ich denke die meisten werden meiner Meinung zustimmen