Ab wann Bh tragen? (wachstum,bustier)

9 Antworten

Einen BH brauchst du wenn deine Brüste "hängen" und sich beim Laufen bewegen. Mit dem BH kannst du sie dann "stabilisieren". Wenn du aber gerne enge Oberteile oder Kleider trägst, brauchst du einen sobald man deine Brustwarzen sieht. (Sieht sonst komisch aus.) wie alt bist du denn? Also wenn du in der Pupertät bist wird es schon bald so sein.. Aber anstatt hier zu fragen würde ich an deiner Stelle mit deiner Mutter reden :)

Also ich finde sobald mal die Brustwarzen schon etwas zu sehen sind sollte man sich schon welche besorgen. Aber generell jetzt vom Alter her finde ich ab dem Alter von ca. 13 Jahren, natürlich ist es auch unterschiedlich

du könntest einfach mal in ein Dessous-Geschäft gehen und dich beraten lassen :) die können dort auch deinen Brustumfang messen - kannst du aber auch allein machen, falls du ein Messband da hast. Informationen dazu gibts über Google zu finden :)

chanellabell
Fragesteller

werde ich machen! Danke :)

Also ich hab meinen ersten BH gekauft als meine Brüste beim laufen weh taten oder beim Treppen gehen ... Mit einem Brustier war das für mich genau das selbe wie ohne .. :/ Ich hatte da auch nicht viel an den Rippen :D Meine Freundin auch nicht und die hatte schon BH's wir sind dann zusammen zu C&A zur Kinderabteilung gegangen und haben welche anprobiert :3 Ich denke das fängt bei der Kinderabteilung ab 65 AA an ;) Ich denke da sollte dir bestimmt was passen :D Sie sind auch nicht zu teuer (9 Euro) und sind auch ganz hübsch :D