BH oder bustier mit 13?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du einen BH tragen musst kommt drauf an wie viel du obenrum hast. Wenn da fast noch nichts ist macht ein BH auch keinen Sinn und ein Bustier ist besser. Aber wenn du schon etwas mehr hast oder dich unwohl fühlst kannst du dich in einem Kleidungsgeschäft beraten lassen. Die Angestellten helfen dir weiter oder können für dich die richtige BH Größe finden oder dir sagen ob du schon ein BH tragen kannst.

genau so ist es

Es sollte eine Persönliche entscheidung sein die dir auch niemand übel nehmen kann,

ich weiß nur das sich meine Freundin nach nem Tag im BH erlöst fühlt das ding endlich abmacheb zu können.

Probier es aus, wie der BH sitzt und dich anfühlt,  dann kannst du das auch leichter entscheiden.

keine ahnung hab noch nicht einen ganz BH getragen aber habe freundinnen die BH tragen die stört es eigentllich nicht!

@summergirllina

Dann frag doch mal jemanden ob du ihren anprobieren darfst (wenn ungefähr gleiche größe) dann kannst du das einschätzen

Dafür gibt es eigentlich kein 'richtiges' Alter :)

Es hängt einfach von der Pubertät ab- also wie groß dein Busen ist. Außerdem gibt es ja auch nicht nur Bustier und BH :

Für den 'Zwischenschritt', d.h. für die Mädchen, die die Phase durch machen, bei der ihr Busen für einen BH zu klein und für einen Bustier zu groß ist, kann man auch BHs ohne Bügel nehmen, die habe ich auch am Anfang mit 12 oder so getragen. Probier es doch einfach mal aus, oder erkundige dich bei deinen Freundinen, so habe ich das auch gemacht :)

Hoffe du hast mittlerweile was schönes gefunden xD

danke für deine antwort! ja habe mittlerweile BHs ohne bügel bekommen :-)

Okay super, freut mich xD

Hallo summergirllina

Ob man einen BH tragen soll hängt nicht vom Alter sondern von der  Größe der Brust ab.

Hier kannst du ausmessen,ob und welcher BH dir passen könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Den ersten BH aufalle Fälle anprobieren weil die Schnitte so unterschiedlich sind.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich trage zuhause oder wenn’s schnell gehen muss ein bustier :) wenn ich aber raus gehe etc. sport und so trage ich ein BH weil ein bustier ist schon bequem und ein BH trage ich für draussen weil man sonst meine Nippel durchsieht und weil es allgemein weh tut wenn ich mich bewege (bin 13) :)