Soll ich einen bustier tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Du kannst aufjedenfall ohne Probleme ein Bustier tragen. Du hast mit 8cm Differenz (Brustumfang minus Unterbrustumfang) schon fast ein 65AA Körbchen und könntest in ein paar Monaten schon einen BH tragen.

Bild zum Beitrag

Natürlich nur wenn du das willst. Ich habe ab einer Differenz von 4cm schon ein Bustier getragen und manche haben noch überhaupt keine Brust und tragen trotzdem ein Bustier was auch völlig okay ist.

Höre einfach drauf was dein Gefühl sagt, fühlst du dich mit Bustier wohler? Ist es dir lieber, dass sie deine Brust in der Sportumkleide sehen oder ein Bustier? Wenn du sagst du fühlst dich nicht wohl und willst es nicht tragen und zeigst lieber deine blanke Brust dann trage keines. Wenn du dich tatsächlich wohler fühlst und deine Brust schöner geformt haben willst dann trage ein Bustier.

Du kannst auch mal schauen ob es Bustiers gibt die dir besonders gefallen und du dich wohl fühlen würdest sie zu tragen:

Bild zum Beitrag

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Pubertät, Brüste)  - (Mädchen, Pubertät, Brüste)  - (Mädchen, Pubertät, Brüste)  - (Mädchen, Pubertät, Brüste)  - (Mädchen, Pubertät, Brüste)  - (Mädchen, Pubertät, Brüste)  - (Mädchen, Pubertät, Brüste)

Das ist wohl ganz allein deine eigene Entscheidung. Irgendwann wird es aber schon sinnvoll und angenehmer, Bustier oder BH zu tragen, gerade bei Sport und Bewegung.

Wenn alle anderen Mädels ein Bustier oder BH tragen, wäre dass doch ein Argument, es ebenfalls zu tun, gerade beim Sport und Umkleiden, zumal wenn du bereits ein Bustier hast.

Das braucht dir doch nicht peinlich zu sein, wenn viele andere das ebenfalls tun. Anstelle als Einzige nichts darunter anzuhaben, gerade wenn du die Jüngste bist. Das geht natürlich auch, aber fände ich unangenehmer als sich dabei ein Stück weit anzupassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

du könntest schon anfangen, ein bustier zu tragen und daran ist auch garnichts peinlich. Die anderen Mädchen tragen ja auch schon einen. ^^ Nur mit deiner Brustweite kann man übrigens nicht so viel anfangen, denn für deine BH Größe bräuchte man auch noch deine Unterbrustweite.

LG

Pia3534
Fragesteller

Okay hier ist sie 65 cm

PulverPinsel  14.09.2023, 20:27
@Pia3534

Okay, für einen BH wären deine Brüste wahrscheinlich noch ein bisschen zu klein aber wenn du willst kannst du mal in der kinderabteilung zu den Mädchen BHS schauen. ;) Die geben der Brust eine schöne Form. Aber du kannst natürlich dass tragen was du willst, also garnichts, ein bustier, einen BH oder einen Sport BH. Ist dir überlassen.

Zieh ihn einfach an! :)

Es ist komplett normal, dass deine Brüste wachsen und man mag es nicht gerne hören, aber so ist es eben in der Pubertät. Ein Bustier reicht bei deiner Brustgröße aus und wenn du merkst, dass der nichts mehr bringt, dann kannst du mal deine Mama fragen oder eine Freundin und ihr könnt zusammen einen BH passend zu deiner Brustgröße kaufen.
Die Mädchen in deiner Klasse tragen ja auch einen, also brauchst du erst recht keine Angst haben ihn zu tragen. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Ich würde einen tragen. Zum mindesten beim Sport da es manchmal unangenehm bzw. schmerzhaft sein kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung