Kein BH tragen gesund?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein kannst problemlos weiterhin ohne BH sein 71%
Ja lieber BH tragen 18%
Es kommt drauf an 12%

7 Antworten

Ja lieber BH tragen

Sie können es weglassen, wenn Sie eine kleinere Brust haben. Ich würde aber trotzdem empfehlen, einen BH zu tragen. Das Tragen eines BHs ist zwar unbequem, bietet aber auch einen gewissen Schutz für Ihre Brüste. Es absorbiert zum Beispiel den Schweiß von den Brüsten und verhindert das Wachstum von Bakterien.

Mach doch das was für dich angenehmer ist. Egal was wo steht oder jemand meint.

Du merkst das doch selber. Wenn es für dich angenehmer ohne bh ist dann trage keinen. Wenn es für dich mit bh angenehmer ist dann trage einen. Klar ist dass schwere brüste mehr hängen als kleine leichte einfach wegen der schwerkraft. Ich habe schon etwas mehr brust und trage trotzdem am liebsten keinen bh. Habe aber auch deswegen ein paar dehnungsstreifen.

lg sarah

Nein kannst problemlos weiterhin ohne BH sein
@ anonym15801:
Kein BH tragen gesund?

Als ich noch jung war, war es bei den Mädels verpönt, BHs zu tragen. Es hieß, davon bekäme man Brustkrebs.

Ob Brüste hängen oder nicht hängt von der Schwerkraft ab - nicht von BHs. Habe auch schon Brüste gesehen (Körbchengröße: kleines "a", vom Mikrofilm gekratzt), die hängen.

Meine persönliche Meinung: Ohne BH sieht besser aus...

Nein kannst problemlos weiterhin ohne BH sein

Hallo anonym15801

Ob das Tragen eines BHs gut oder nachteilig für das Brustgewebe ist stellt auch Experten vor eine große Streitfrage. Sehr genau und über 15 Jahre hat sich der Sportmediziner Jean-Denis Rouillon von der Universität  Franche-Comte´ damit beschäftigt. Er führte Messungen an Brüsten von 320 Frauen durch und stellte Folgendes  fest: Beginnen junge Frauen, einen BH zu tragen, sobald sich ihre Brüste vergrößern werden Muskulatur und  Gewebe zum Stützen der Brust zur Untätigkeit verurteilt, verkümmern und erschlaffen. Bei 50 Frauen zwischen  18 bis 35 Jahren, die für seine Studie auf ihren BH verzichteten, wurden die Brüste straffer, und die Höhe der  Brustwarzen stieg im Verhältnis zu den Schultern pro Jahr um 7 mm an. Allerdings gibt Rouillon zu, dass diese  Erkenntnisse nicht repräsentativ für alle Frauen der Welt seien und er einer 45-jährigen Mutter von drei Kindern  nicht raten würde auf den BH zu verzichten.

 https://www.welt.de/gesundheit/article115190768/Sportmediziner-BHs-leiern-das-Brust-Gewebe-aus.html

http://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Nein kannst problemlos weiterhin ohne BH sein

Ich verstehe nicht, warum du einen BH tragen willst. Ich finde es ohne viel bequemer und sieht oft besser aus.