Findet ihr große Brüste anstrengend?

7 Antworten

Hii wie gehts?

Erstmal ein großer Respekt das du die Ausbildung dazu machst und Respekt das du die Frage stellst.

Um dir hier einen Rat zu geben ohne dich als Person zu kennen ist nicht möglich.

Denke das beste ist es mit eins zwei Ärzten/ deiner Frauenärztin anzuschauen.

Und für dich die beste Lösung zu finden.

Eine Freundin hat sich einen Rückengurt geholt der die Belastung etwas verteilt. Und sie so weniger Probleme hat.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit diesem Problem bist du nicht allein!

Wenn du Idealgewicht oder Normalgewicht hast, wird dir die Krankenkasse eine Brustverkleinerung zahlen (müssen).

Das würde ich an deiner Stelle als Option sehen und mit einem plastischen Chirurgen besprechen.

JuliaGuKP
Fragesteller

Ja Normalgewicht aber ich habe echt Angst vor der Brustverkleinerung OP und ich weiß nicht ob es mir wert ist . Ich bin ja gesund und nach der OP könnte es auch anders sein

Goodnight  21.05.2024, 17:44
@JuliaGuKP

Wenn du das bei einem seriösen Plastischen Chirurgen machen lässt, geht es dir danach sicher besser als jetzt.

Ist natürlich deine persönliche Entscheidung. Sich an der richtigen Stelle beraten lassen ist sicher sehr sinnvoll. Da musst du dich auch nicht sofort entscheiden. Du hast Zeit dir das gut zu überlegen.

Man muss nach der Op 2 Jahre sein Gewicht halten, und frau soll natürlich in dieser Zeit auch nicht schwanger werden.

JuliaGuKP
Fragesteller
@Goodnight

Ja vlt werde ich mich mal beraten lassen und ich bin erst 18 , hab nicht vor in der nächsten Zeit schwanger zu werden xD

Naja hab trotzdem bisschen Respekt vor der OP .

Deswegen muss ich gucken , bis jetzt ist es zwar nervig aber ich komme noch irgdnwie zurecht , hoffe es wird nicht noch größer

Goodnight  21.05.2024, 17:52
@JuliaGuKP

Deshalb ist 18-20 Jahre ein gutes Alter für diese Entscheidung.

Respekt vor jeder Operation ist schon angebracht!

Geht mir auch so ich finde es auch anstrengend vor allem in meinem Alter (15)

Ich habe D und mich stört es überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finde es schön. Gegen ein oder zwei Größen größer hätte ich auch nichts

Ich kenne mehrere Frauen mit großen Busen. Fast alle haben oder wollen ihn verkleinern. Die Gründe dürften dir klar sein.

Eine Problematik ist nur die Stillfähigkeit. Wer noch Kinder haben möchte, sollte das vorab mit dem Arzt besprechen und ggf. die OP noch hinausschieben.

Goodnight  21.05.2024, 17:26

Nach einer Brustverkleinerung kann man ganz normal stillen. Man sollte nur zwei Jahre nach der Operation nicht schwanger werden.