Trägt ihr auch Bügel-BHs?

11 Antworten

Ein gut sitzender Bügel-BH ist nicht unbequem. Probleme machen falsche BH-Größe oder ein falsches Modell (BH passt nicht zur Körperform).

Der Bügel ist stabil und verteilt so besser das Gewicht auf den Rücken, die Seitenteile und die Mitte des BHs.

Durch die Hebung der Brust werden die Schultern weniger stark belastet.

Der Bügel sollte die gesamte untere Brust umschließen und sollte nirgends in das Brustgewebe drücken.

*tragt

Ich trage nie BHs. Egal wie teuer, bequem und qualitativ hochwertig sie sind, ich mag sie einfach nicht. Und dann gibt es noch die ganz Verrückten die Bügel BHs zum Schlafen tragen. Absolut unverständlich.

ItsMeLucia
Fragesteller

Wie kann man damit schlafen ? Bin schon froh wenn ich zu Hause bin und es sofort ausziehen kann ) so ein wunderschönes gefühl xD

Luna0610  16.11.2022, 06:40
@ItsMeLucia

Verstehe ich auch nicht. Zumal das auch echt böse enden kann.

Luna0610  16.11.2022, 07:30
@ItsMeLucia

Wenn der BH in der Nacht verrutscht, entstehen unangenehme Druckstellen die zu blauen Flecken, Schwellungen und im schlimmsten Fall sogar zu Geschwüren führen können.

Mayahuel  16.11.2022, 08:27
@Luna0610
 im schlimmsten Fall sogar zu Geschwüren führen können.

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg, dass ein Schlafen mit BH schädlich ist:

But contrary to popular belief, there’s no medical evidence that says it’s bad to sleep with a bra on.
...
There are no peer-reviewed medical studies that point to any negative effects from sleeping with a bra.

https://www.healthline.com/health/beauty-skin-care/sleeping-in-bra#is-it-bad-to-sleep-with-a-bra-on

Johns Hopkins All Children’s Hospital: solange man sich wohlfühlt, kann/darf man mit einem BH schlafen:

There's nothing wrong with wearing a bra while you sleep if that's what you're comfortable with.

https://www.hopkinsallchildrens.org/Patients-Families/Health-Library/HealthDocNew/Is-It-OK-to-Wear-a-Bra-While-Sleeping

Ein Brustkrebs-Spezialist: es gibt keinen Beleg, dass ein Schlafen mit einem BH schädlich ist

Amber Guth, M.D., associate professor of surgery and director of the Breast Cancer Surgery Multidisciplinary Fellowship at NYU Langone Medical Center, told Huffington Post “there is certainly no evidence that sleeping in bras is either helpful or harmful.”

https://sites.psu.edu/siowfa14/2014/11/13/sleeping-in-a-bra-helpful-or-harmful/

Ich trage ausschließlich Bhs ohne Bügel und habe ich auch immer schon. Ich empfinde sie persönlich nicht als störend.

Ich verstehe auch nicht wieso du sie trotzdem trägst, wenn du sie schrecklich findest.

Du kannst ja mal nach Braletts und Bhs ohne Bügel schauen, anprobieren und dann entscheiden ob du einen kaufst😅 Ich merke z.B auch bei engeren Oberteilen (wo man vielleicht unbedingt ein Bh tragen möchte), dass Braletts und so ähnliche Bhs dennoch richtig toll aussehen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Frau hat Jahrelang nur Bügel BH's getragen, meist teure Modelle mit vielen Spitzen und tollem Schnitt, irgendwann nachdem zweimal ein Bügel sich aus dem Stoff bemerkbar machte, also nicht mehr bedeckt war und am Ende herausstand, merkte sie, dass das teure Spielzeuge sind aber völlig unbequem. Jetzt trägt sie nur noch Bustiers ohne Bügel, ist nicht aufreizend für den Mann, aber sehr angenehm für die Frau und den Mann beim Liebesspiel.

Sternchen53802  11.04.2023, 15:06

Warum ist es nicht reizend für den Mann?🤔

Bin grade (hab leider kräftig zugelegt die letzten paar Jahre) bei 90H, und trag immer entweder einen Bügel-BH mit Sport-BH drüber für besseren Halt, oder einen Binder (So ein Brustkompressions-Dings). Zuhause, wo ich mich nicht so viel Bewege trage ich ab und an nur einen Sport-BH, aber ohne BH ist für mich ein No-Go, außer wenn ich gerade erst aufgestanden bin oder zu Bett gehe.

Als ich noch bei 75F war. wars aber nicht viel anders.