Bh mit Bügel wichtig?

10 Antworten

Ein Problem ist das nicht.

Die Bügel geben ein bisschen besseren Halt und machen eine schönere Form. Gerade so ab C Cup macht sich das bemerkbar.

Es gibt auch tolle Soft BHs kannst mal danach suchen.

Unterwegs habe ich eigentlich immer einen Bügel BH an, zu Hause ziehe ich den aus ziehe einen Bustier oder Sport BH ohne Bügel an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das muss jede Frau selbst entscheiden. Ich hab jahrelang BH mit Bügeln getragen bis es mir zu unbequem wurde. Bin dann auf Entlastungs BH ohne Bügel umgestiehen, hab ein D Körbchen und bin sehr zufrieden damit. Fühlt sich gut an, stützt auch gut und macht trotzdem eine gute Figur. Aber wie gesagt, dass muss jede Frau für sich entscheiden, was sie lieber trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Bügel-BH nimmt das Gewicht der Brüste wesentlich besser auf als einer ohne.

Das merkt man sehr schnell, wenn man beides im Wechsel trägt.
Der ohne Bügel drückt wesentlich mehr auf die Schultern als der mit.

Im Endeffekt kannst Du das nur selbst entscheiden, WENN Du jeweils einen perfekt (!) zu Deinem Körper/Figur passenden BH ausprobierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens: nein es ist nicht wichtig. Wichtig ist das ein BH richtig passt. Von trageriemen an den Schultern her sowie vom Umfang. Er darf nicht zu groß und nicht zu klein sein. Sonst schneidet es ein oder sie fallen raus. Oder es gibt Rückenschmerzen. Grundsätzlich kann ich aus Erfahrung sagen das Bügel BHs ein Problem sind vor allem bei Unfällen und oder Reanimationen. Es ist so das diese dann sehr oft in solchen Fällen durch den Stoff in den Brustkorb eindringen und schwere Verletzungen an der Lunge hervorrufen können. Ich bin persönlich gegen Bügel BHs. Sie drücken und klemmen ein. Die Frauen hier werden denke ich dies bestätigen. Und ne Risiko für die Gesundheit sind sie auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je größer die Brust, umso mehr kann ein Bügel seine Funktion entfalten. Der Bügel ist dazu gedacht, die BH-Form und die Brust zu halten. Ohne Bügel verliert der BH an einer großen Brust stark an Funktion.

Ein gut sitzender (Bügel)-BH sollte nicht wirklich unbequem sein. Probleme machen eine falsche BH-Größe oder ein falsches Modell (BH passt nicht zur Körperform).

Das gilt auch für den Bügel. Der Bügel ist stabil und verteilt so besser das Gewicht auf den Rücken, die Seitenteile und die Mitte des BHs. Durch die Hebung der Brust werden die Schultern weniger stark belastet.

ob das ein Problem ist.

Zwingend notwendig ist ein Bügel nicht. Aber je größer die Brust, umso wichtiger wird er, wenn der BH gut stützen und formen soll.