BH zuhause tragen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ist unbequem 62%
Ist bequem 24%
Andere Antwort 13%

10 Antworten

Andere Antwort

Das kommt ganz darauf an, ob man die richtige BH Größe und Form für sich gefunden hat, wie groß die Brüste sind, wie straff sie (noch) sind und was man gerade macht.

Ich habe große Brüste, damit kann ich nicht mal ohne BH ordentlich Treppen laufen, ohne das ich es im Rücken und an den Brüsten spühre, auch schnelle Bewegungen (z.B. putzen) sind mit der Zeit anstrengend. Daher trage ich persönlich immer BHs wenn ich wach bin und mich in irgendeiner Form bewege, auch zu Hause. Wenn ich nur krank im Bett liege oder nachts zum Schlafen trage ich keinen.

Im Alltag wenn ich unter anderen Menschen bin trage ich meist BHs mit vorgeformten Cups und Bügeln, da es gut stützt und die Brust auch schön formt. Damit fühle ich mich dann am wohlsten. Beim Sport trage ich Sport-BHs, auch wenn die Brust dann plattgedrückt wirkt, aber es soll ja bei starker Belastung halten und da ist das Aussehen egal, hauptsache es stützt und passt. Wenn ich nur zu Hause bin, trage ich meist Soft-BHs ohne Bügel oder Sport-BHs für leichte Aktivitäten (die bei großen Brüsten wenig Halt bieten und daher für Sport ungeeignet sind), da es gerade wenn man z.B. auf dem Sofa drauf liegt einfach gemütlicher ist. Und zu Hause wenn ich alleine bin ist mir die Asthetik auch nicht so wichtig, ob die Brüste nun "perfekt rund" aussehen oder nicht, dann schaue ich eh selten in den Spiegel oder achte genau drauf wie ich aussehe.

Wenn der BH richtig sitzt spürt man auch die mit Bügeln nicht, außer man liegt wie gesgat drauf.

Andere Antwort

Also wenn er wirklich unbequem ist, dann hat Frau die falsche Größe gekauft. Die wenigsten wissen tatsächlich welche die richtige Größe überhaupt ist.

Trotzdem gibt es auch bei einem richtigen BH fast nichts angenehmeres als: Nach Hause kommen und BH fallen lassen.

Ob man zu Hause jetzt einen anziehen will, soll jede für sich selbst entscheiden. Ich mache das nach Lust und Laune. Sowohl zu Hause als auch außer Haus.

Ist unbequem

Hallo BlueBirdz

Ob das Tragen eines BHs gut oder nachteilig für das Brustgewebe ist stellt auch Experten vor eine große Streitfrage. Sehr genau und über 15 Jahre hat sich der Sportmediziner Jean-Denis Rouillon von der Universität  Franche-Comte´ damit beschäftigt. Er führte Messungen an Brüsten von 320 Frauen durch und stellte Folgendes  fest: Beginnen junge Frauen, einen BH zu tragen, sobald sich ihre Brüste vergrößern werden Muskulatur und  Gewebe zum Stützen der Brust zur Untätigkeit verurteilt, verkümmern und erschlaffen. Bei 50 Frauen zwischen  18 bis 35 Jahren, die für seine Studie auf ihren BH verzichteten, wurden die Brüste straffer, und die Höhe der  Brustwarzen stieg im Verhältnis zu den Schultern pro Jahr um 7 mm an. Allerdings gibt Rouillon zu, dass diese  Erkenntnisse nicht repräsentativ für alle Frauen der Welt seien und er einer 45-jährigen Mutter von drei Kindern  nicht raten würde auf den BH zu verzichten.

 https://www.welt.de/gesundheit/article115190768/Sportmediziner-BHs-leiern-das-Brust-Gewebe-aus.html

http://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Andere Antwort

wenn der richtig sitzt spürst du den gar nicht, ich tage z.b. nur bustiers und die merkt man eh nicht

Ist bequem

Wenn er passt, sollte er eigentlich bequem sein.

Auch ein Schlafen ist für gewöhnlich kein Problem, es sei denn, der BH hat einen Bügel.