Ich krieg meinen Bh am Rücken nicht zu?

9 Antworten

Man kann den BH auch vorne verschließen und ihn dann drehen. Bei dieser Methode muss man aber eher achten, dass der BH nicht schief sitzt:

Aber wieso müssen wir ihn im Rücken verschließen? Fakt ist: Es geht beides – im Rücken oder am Bauch.
Allerdings sei es laut der Expertin der idealere Weg, den BH im Rücken zu verschließen, da das Band und die BH-Bügel so exakt aufliegen.
Wer den BH erstmal herumdrehen muss, der läuft Gefahr, dass der BH etwas schief sitzt

https://www.brigitte.de/mode/styling-tipps/bh-richtig-anziehen--wir-haben-es-immer-falsch-gemacht-11488676.html

Und nach jeder Waschmaschinen-Wäsche die Träger kontrollieren bzw wieder richtig einzustellen, da sich diese durch das Waschen gerne verziehen.

Hallo Leni1234879

Du schließt den BH vorne, dann drehst du ihn bis die Cups bei deinen Brüsten sind. Fährst mit den Händen in die Träger und schon sitzt der BH wo er soll

Liebe Grüße HobbyTfz

Vielleicht solltest Du Dir BHs mit Vorderverschluss zulegen, wenn Du Probleme hast, diese auf dem Rücken zu schließen und Dir das Herumdrehen nicht behagt.

Aber, nur vom vorne schließen und sanft drehen leiern BHs nicht aus.

Das Anziehen bei einem Vorderverschluss-BH ist viel einfacher. Du brauchst ihn nicht zu drehen oder keine Verrenkungen mit den Armen zu machen.

Viele Hersteller bieten mittlerweile die Gleichen Modelle als Rücken- und Vorderverschluss an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üben, oder den BH vorne zu machen, dann den Verschluss nach hinten drehen und dann erst in die Träger schlüpfen.

Leni1234879
Fragesteller

Aber ich hab gelesen das durch diesen Trick der Bh ausleiert.

anonym0507  27.03.2022, 18:18
@Leni1234879

Ich kenne eine Freundin, die das schon immer so macht und die hatte da keine Probleme mit. Aber wie gesagt, ansonsten einfach üben.

Eine Möglichkeit ist, den BH vorne zu schließen und dann zu drehen sodass der Verschluss hinten und die Cups auf ihrem Platz sitzen.

Lieben Gruß!