BH mit oder ohne Bügel kaufen?

12 Antworten

Mit Bügel - immer. In Bügel-BHs sieht die Brust einfach viel, viel besser aus - und wenn der BH gut passt, ist es auch nicht unbequem.

Meiner Meinung nach gibt es nur einen Grund, einen BH ohne Bügel zu kaufen: Wenn es ein Sport--BH ist.

Luaisaaaaaaa  24.07.2023, 10:40

Ja mit Bügel ist viel viel besser hab ich auch Nicht gewusst bevor ich meinen ersten Bügel BH hatte weil so viele Menschen behaupten das ist super ungemütlich ungemütlich ist es nur wenn der BH schlechte Qualität hat und die Bügel rausstechen

Ab einer bestimmten Cup-Größe sind Bügel einfach notwendig, weil der BH die Last sonst nicht gescheit halten muss und das dann auf die Schultern geht.

Bei diesen kleinen Größen kannst Du aber bedenkenlos darauf verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arianaa2008
Fragesteller

Alles klar , vielen Dank ! ab welcher BH Größe sollte man einen BH mit Bügel tragen ?

Warum gibt es dann trotzdem BHs mit Bügel z.b auch für meine 75B wenn man es ja nicht braucht dann ?

FunnyFanny  28.06.2023, 15:16
@Arianaa2008

Nun, ich denke, bei E sollten Bügel drin sein.

Generell sitzen BHs mit Bügeln einfach besser und nehmen das Gewicht der Brust auf, das sonst auf der Schulter liegt.
Und man kann dann auch zartere Stoffe verarbeiten.

Bei der Größe kannst du beides machen. Du kannst ja ausprobieren, was du bequemer findest. Ich persönlich mag BHs ohne Bügel lieber, aber das ist Geschmackssache.

Ich habe kaum Oberweite.

WENN ich denn mal einen BH trage, dann mit Bügel, damit wenigstens etwas da ist. 😂

Push-Up = Bügel Grundausstattung

Hii ich hab 70b/75b je nach BH Form.

Ich trag jetzt immer welche mit Bügel weil die eine schönere Form machen