BHs mit Bügel (D-Cup)?

8 Antworten

Hallo Julia,

Frage 1:

Ich trage lieber Bügel BHs, die geben einen guten Halt und machen auch eine bessere Form, ich würde sagen ab C Cup merkt man das deutlich.

Frage 2:

Ja ich würde dir auch Bügel BHs empfehlen. In der richtigen Größe und Passform sind die auch angenehm zu tragen. Wenn dir der doch zu unbequem wird kannst zu Hause auch einen locker sitzenden Sport BH oder Bustier tragen. Da ist die Form ja nicht so entscheidend.

Wenn du neue BHs suchst dann schau mal hier vorbei:

https://www.vinted.de/catalog?size_ids%5B%5D=1262&catalog%5B%5D=119&status_ids%5B%5D=6&status_ids%5B%5D=1&order=newest_first

Schon auf der ersten Seite sind viele schöne Modelle für jedes Alter geeignet, sogar ein Set mit Sport BHs wird angezeigt.

LG Alexandra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Bei größeren Brüsten empfehle ich immer einen Bügel-BH zu tragen.

Sie formen die Brust besser und vorallem haben sie einen höhere Halt und Stützkraft und entlasten den Rücken besser. Das beugt Rückenschmerzen und Fehlhaltungen vor. Vorallem bei einer hängenden Brust (was bei dieser größe häufig vorkommt) ist ein Bügel-BH bei der Formgebung aufjedenfall besser als die ohne Bügel.

Man kann aber auch Entlastungsbhs tragen. Diese haben keinen Bügel entlasten den Oberkörper sehen aber dementsprechend auch nicht so gut aus.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
NicolaB  21.09.2023, 08:34

BHs ohne Bügel sind besser.

Jojo2200  21.09.2023, 11:20
@NicolaB

Vielleicht sind sie bequemer aber bei einer Hängebrust definitiv schöner. Wenn man die passende BH-Größe hat sollte ein Bügel-BH auch nicht durchgehend stören oder unangenehm sein

Habe selbst 80D und ohne Bügel geht garnichts. Meine hängen nicht so krass, dennoch gibt es mir mehr halt. Am liebsten zwar ich aber Sport Bh oder Bralette. Da gibt es auch stabile Modelle von. Ich muss aber gestehen, dass mir die von Triumph oder so viel zu teuer sind und günstigere auch gut halten. Meine beste Freundin ist Fachfrau für sowas und selbst sie kauft die teuren Dinger nicht.

NicolaB  21.09.2023, 08:34

Doch, es geht auch ohne Bügel - es gibt sehr gute bügellose BHs.

Da probierst du am Besten unterschiedliche Modelle aus, wenn du mir einem nicht zufrieden bist.

Ich kann die positiven Erfahrungen von bügellosen BHs nicht teilen - mir geben die viel zu wenig Halt.

Mit Bügel. Guck mal bei triumph oder felina. Etwas teurer, sitzt aber perfekt.

NicolaB  21.09.2023, 08:35

Zu empfehlen sind auch ANITA-, MISS MARY- und SUSA-Produkte.