Frage an die Frauen mit großer und sehr großer Brust (Cup D aufwärts) - tragt Ihr Polster-BHs mit gepolsterten Cups?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, weil die Brust dann noch größer aussieht 42%
Ja, sie bieten guten Halt 25%
Nein, sie gefallen mir nicht 17%
Nein, die Brust hat keinen Halt 8%
Ja, sie geben eine bessere Form 8%
Nein, sie nehmen zu viel Platz im Schrank weg 0%
Ja, ich mag es, wenn sie noch größer aussehen 0%

3 Antworten

Der Halt ist unabhängig vom Polster. Wichtig ist, dass der BH-Schnitt und die BH-Größe zu den Brüsten passen. Dann sitzt auch ein feiner Stoff fest und gibt Halt und Form.

Gepaddete BHs lassen auch nicht die Brust größer wirken und sind auch nicht zwingend Push-up-BHs.

Auch die Form kann unterschiedlich sein: Es gibt gepolsterte BHs, die eher spitz formen und ungepaddete BHs, die rund formen.

 tragt Ihr Polster-BHs mit gepolsterten Cups?

Ja.

12 Mythen über gepolsterte BHs:

https://blog.bhlounge.de/die-12-groessten-mythen-ueber-gepolsterte-bhs/

Tatsächlich können gepaddete BHs die Brust sogar kleiner wirken lassen, wenn sie eine kegelige Form machen.

Und:

Manche Leute denken, gepaddete BHs würden mehr Halt geben. Doch auch hier kann man das so pauschal nicht sagen.
Nicht alle Schalen-BHs sind fest. Ein BH aus Spacer-Material ist zwar mit einer Schaumstoffschicht unterlegt, das Material ist jedoch relativ weich und nachgiebig. Dadurch folgt die Brust eher ihrer natürlichen Form und bekommt nicht ganz so viel Halt, wie durch einen BH aus festem Stoff.

Zur Form:

Wie ein BH formt, hängt davon ab, wie sein Schnittmuster und deine Brustform zusammenwirken. Es kann also sein, dass derselbe BH bei einer Person runde Brüste macht und bei einer anderen spitz formt. Wie auch immer – das hat nichts damit zu tun, ob der BH gepolstert ist oder nicht.
Ja, sie bieten guten Halt

Ich habe zwar „nur“ ein C Körbchen antworte trotzdem.

Ich mag am liebsten leicht gepolsterte BHs, die lassen die Brust nicht größer wirken sondern geben einfach eine bessere Form und verhindern auch das die Nippel durch drücken.

Ja, sie bieten guten Halt

Wenn wir mal klarstellen dürfen, dass "gepolsterte" BHs schlicht gepaddete und keine mit Polstern drin oder sonstigen "Erweiterungen" sind, dann trägt frau auch diese. Z.B. bei Sport-BHs sind sie oft hilfreich.
Und ... die Brüste sehen in gepaddeten BHs auch nicht größer aus als in Spitzen-BHs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung