BH kleine Brüste?

Die BHs im Geschäft haben einen zu großen Cup für meine kleinen Brüste

6 Antworten

Diese Werte sind die Differenz Oberband minus Unterbandgröße.

AAA = weniger 10cm (kleinste Cupgröße)

AA = 10 bis 12cm

A = 12 bis 14cm

Entsprechend suchst du halt online. ZB auf Amazon kann man Unterweite und Körbchengröße (AA) angeben.

Die hier haben auch AAA:

https://www.kleine-koerbchen.de

Die Körbchengröße (Cup-Größe) ist relativ zur Unterweite und nicht absolut. Sie sagt nichts darüber aus, was man dann wirklich in den Händen hält.

Das ist die gleiche Cup-Größe: 70E = 75D = 80C = 85B = 90A. Diese Größen werden Kreuzgrößen (Sister Sizes) genannt:

Bild zum Beitrag

Gleicher Buchstabe, unterschiedliche Cup-Größen:

Bild zum Beitrag

Gleiche Cup-Größe (Volumen), unterschiedliche BH-Größen:

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)
besseraussehen  02.03.2023, 13:08

Danke für diese professionelle Darstellung. Aber es ist doch so, dass Frauen, die einen sehr große Unterbrustweite haben wie z.B. 100 oder 110 (breites Kreuz) doch immer nur BHs mit RIESENcups finden - als ob alle diese Frauen automatisch riesige Glocken hätten! Wie mich das nervt!!!

Auch diese Tabelle geht ja wieder nur bis 95 Unterbrustgröße. Da Frauen mit einer größeren Größe anscheinend eine Minderheit auf dem Markt darstellen, werden solche BHs gar nicht produziert.

Die Unterbrustgröße hat auch nicht notwendigerweise etwas damit zu tun, dass man superdick ist - der Bauch fängt ja erst danach an! Ich bin 1,76 groß, habe LEICHTES Übergewicht und eine Brust normaler kleiner bis mittlerer Größe. Wenn ich bei den BHs mit 100 oder 110 schaue, dann haben die Cups eine Größe von EIMERN im Vergleich zu meiner Brust. Demnach bräuchte ich dann eine 110 AAA - und sowas gibt es nicht zu kaufen.

H und M hat auch kleine Größen mit push up. (70A(A) , 65A) ansonsten denke ich schau mal in der Jugendlichen\ Kinder Abteilung gibt es bestimmt auch sehr kleine in schwarz und weiß.

EmmaNeugierig16
Fragesteller

Danke klein wär richtig für mich😅

NicolaB  08.02.2023, 13:29
@EmmaNeugierig16

Deine Größe musst eigentlich nur Du wissen. Ich fand einen Anbieter (trend-underwear.ch), der BHs in den kleinen Größen von 65AA bis 75C im Sortiment hat.

EmmaNeugierig16
Fragesteller
@NicolaB

Super Seite danke😊, wenn ich die richtige Größe gefunden habe muss es auch kein Geheimnis bleiben welche Größe das ist🙈

NicolaB  09.02.2023, 11:20
@EmmaNeugierig16

Achtung mit Bestellungen! Die Preise werden in SFR angegeben. Oben ist ein Globus-Button mit dem kann man sie in € umrechnen. Aber: Bei Bestellungen aus der Schweiz muss man noch Zoll bezahlen, weil CH nicht in der EU ist!

NicolaB  09.02.2023, 11:25
@NicolaB

Achtung mit Bestellungen! Die Preise werden in SFR angegeben. Oben ist ein Globus-Button mit dem kann man sie in € umrechnen. Aber: Bei Bestellungen aus der Schweiz muss man noch Zoll bezahlen, weil CH nicht in der EU ist!

Du kannst aber auch auf "DutchDesignersOutlet" aus den Niederlanden ansehen. Dort gibt es auch viele Sonderangebote. Viel Spaß beim Stöbern.

Meine Ex hatte auch einen sehr kleinen Busen, sie hat immer einen Sport BH getragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich war 10 Jahre Selbstständig mit Sportbekleidung

Evtl. könntest Du auch Bustiers oder BH-Hemden tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung