@w mit großen Brüsten: Findet ihr es unfair, dass eure BHs teurer sind?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%
Weiß nicht so genau 0%

7 Antworten

Ja

Hallo 👋

Ja, definitiv und aufjedenfall.

Zwar gibt es auch gute die relativ günstig sind (zwischen 50 und 60 Euro) aber nicht alle halten auch lange. Zwar mag man jetzt glauben, dass 50€ nicht viel sind aber die hatben die gleiche Qualität wie für euch ein 20€ BH und selbst da würde wahrscheinlich der 20€ BH bei euch länger halten als bei uns der 50€ BH weil unsere BHs ja auch ein gewisses Gewicht aushalten müssen und deshalb schneller kaputt gehen bzw. repariert werden müssen.

Ich wünsche mir halt auch mal einen normalen T-Shirt BH für vielleicht 30€ oder weniger kaufen zu können und ihn dann auch ne Zeit tragen können ohne, dass er nach nur ein paar Monaten kaputt geht.

Als ich kein stabiles Einkommen hatte musste ich mir jedesmal überlegen ob ich den BH jetzt kaufe oder nicht oder ob ich einen alten einfach zum 10ten mal repariere. Ich wünsche mir auch schon lange einen Entlastungsbh in meiner Größe doch die Kosten dann schonmal zwischen 90 und 100€.

Vorallem wenn man die etwas schöneren BHs möchte die man sich als Frau mit Partner auch mal wünscht (anstatt die schlichten T-Shirt BHs). Fängt das erst bei 60€ an. Ich habe mal auf der Webseite von Hunkemöller geschaut, bei denen kostet der teuerste BH 66€ und bei uns beginnt das erst da! Wer sich was leisten will der kauft sich dann noch ein Höschen dazu welches auch nochmal was kostet.

Für meinen Bikini habe ich samt umschneiderung 100€ bezahlen müssen da es einfach nichts gut passendes in meiner Größe gab und ich dann einen nicht passenden kaufen musste und ihn umschneidern lassen musste.

Ich fände man sollte weiter an BHs in sondergrößen forschen und vielleicht günstigere und effizientere Techniken erfinden sodass man sie auch günstiger verkaufen kann und sie nachhaltiger sind als ein BH der nach knapp einem Jahr schon kaputt ist trotz passender Größe.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
Ja

natürlich ist das ärgerlich, hat ja auch nicht jeder viel geld zur Verfügung. werde dieses jahr weihnachstshilfe für bh`s beantragen, weil die grundsicherung nicht reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hab zwar nicht wirklich gross, ist mir jetzt aber nicht aufgefallen, dass derselbe BH einmal in 75B oder 85E unterschiedlich viel kosten würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jojo2200  07.08.2023, 21:39

Ich glaube er redet von Größen zwischen H und M

emyness  07.08.2023, 21:42
@Jojo2200

Wie zwischen H und M? Was sollen das für Grössen sein?

Jojo2200  07.08.2023, 23:35
@emyness

Naja BH Größen bzw. die Cup Größen gehen von AA bis O

emyness  07.08.2023, 23:45
@Jojo2200

Verrückt. Hätte ich nicht gedacht. Dachte immer, es geht nur bis G (oder vielleicht noch H).

Jojo2200  08.08.2023, 11:17
@emyness

Ja weil das nicht in den gängigen Dessou Shops vertreten ist. Beim Hunkemöller gehen die Cups nur bis F oder G deswegen denken die meisten, dass es da endet. Das es aber auch Menschen gibt die H, I, J, K, L, M, N, O, P haben bedenken sie nicht. Ich brauche zum Beispiel in shops wie Hunkemöller & Co gar nicht erst anfangen.

oscho2000
Fragesteller
@emyness

Nein, ich rede schon von E, F oder G. Halt alles was oberhalb des Durchschnitts ist...

emyness  30.09.2023, 18:12
@oscho2000

Also nicht so gross und regulär in jedem Laden erhältlich.

Nein

Ich möchte ja ordentliche Qualität und die ist nicht größenabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe zwar keine großen Brüste aber ich persönlich finde es schon unfair, dass große Bhs teurer sind. Man könnte zwar argumentieren mit „es wird mehr Stoff gebraucht bei der Produktion von großen Bhs” jedoch ist ein einfaches Shirt genauso teuer in XS wie in XXL.

TomBeerens  07.08.2023, 21:05

Eben. Und eine Buchse für Männer ist in S, M und L auch gleich teuer… :D