Warum tragt ihr Mädels BHs?

16 Antworten

  • Weil manche es eben doch bequem finden
  • Weil manche es nicht mögen, wenn die Brüste bei jeder Bewegung wackeln
  • Weil immer noch viele glauben, das würde bewirken, dass sie später nicht so hängen
  • Weil es für viele ein gesellschaftlicher Zwang ist
  • Weil Männer BH-lose Frauen immer noch oft sabbernd unangenehm anstarren
  • Weil auch Frauen andere Frauen dafür "kritisieren" keinen zu tragen

Und bestimmt noch einige Gründe mehr.

LokiRockOfAges  09.12.2022, 11:09
  • Weil immer noch viele glauben, das würde bewirken, dass sie später nicht so hängen

Das ist nicht nur glauben, das ist eine Tatsache, dass große (!) Brüste aufgrund des Gewichts, das ist einfache Physik, wenn sie nicht gestützt werden, das Bindegewebe schneller ausleiern.
Ich hatte zB nie Hängebrüste, dann hatte ich eine Phase, wo ich so ca 1 Jahr nur selten BH getragen hab und bam fingen die an übelst zu hängen, es gibt nichts was ich mehr bereue.

Weil Brüste sonst bei jeder Bewegung schwingen, je größer die Brust und je schwächer das Bindegewebe, desto mehr.

Und das sieht nicht nur blöd aus, das kann auch an der Brust extrem unangenehm sein bei größeren Brüsten und ist nicht gut für den Rücken. Sprich: Man bekommt einfach tierische Rückenschmerzen mit der Zeit und die Brust tut (gerade anfangs) weh, gerade wenn man nicht so gute Rückemuskeln hat.

Vom optischen Aspekt, des wackelns und wenn die Schwerkraft irgendwann ihren Anteil hat und sie beginnen immer mehr zu hängen gar nicht erst zu sprechen. Und selbst wenn sie noch nicht oder nur leicht hängen, formen viele BHs einfach eine schöne "perfekte" runde Brust, real haben das ja die wenigsten auf natürlichem Weg, gerade nach Ende der Pubertät.

Das Problem bei vielen die sagen BHs sein unbequem ist meist, dass sie irgendwelche 2 BHs für 15€ Dinger nehmen und weder wissen wann dieser richtig sitzt, noch ob die Form überhaupt zu ihrem Körper passt. Viele hatten einfach noch nie einen wirklich gut sitzenden BH.

Ich spüre meine BHs im Alltag so gut wie gar nicht, wenn ich nun nicht gerade seitlich auf dem Sofa genau auf dem Bügel liege. Dafür investiere ich aber auch ordentlich Zeit und Geld in den BH Kauf, denn gerade bei großen Brüsten ist das sonst wirklich absolut kein Spaß im Alltag, weder ohne noch mit falsch sitzendem BH.

Gerade im Sommer, wenn man stark schitzt und das Ding auch dadurch feucht wird ist das nicht immer ein Spaß, aber immer noch besser als ohne. Von daher ist es dann zwar nicht gut, aber lieber nervig als total schlecht.

Weil du sonst teulweise von der Gesellschaft angefeindet wirst, wie du es wagen kannst, keinen BH zu tragen.

Weil bei großen Brüsten es super unangenehm ist, wenn alles durch die Gegend döngelt

Weil ohne BH Brüste schneller anfangen, zu hängen, gerade, wenn sie groß sind. Und man sich dabei einfach nicht wohl fühlt.

Das Problem ist ja nicht der BH als Kleidungsstück an sich. Viele gehen halt nur ihre BHs billig bei H und M kaufen und heulen dann dass es nicht passt, anstatt mal Geld in die Hand zu nehmen und sich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen.

Die meisten tragen ohne es zu wissen einfach die falsche Größe und empfinden den BH dann als unbequem.

Vonuzeropvv2  11.12.2022, 00:38

"Weil du sonst teulweise von der Gesellschaft angefeindet wirst, wie du es wagen kannst, keinen BH zu tragen."

Wie bemerkst du das

nicht das bequemste Kleidungsstück ist .

Ein gut sitzender (Bügel)-BH ist nicht unbequem. Probleme machen eine falsche BH-Größe oder ein falsches Modell (BH passt nicht zur Körperform).

Der Bügel ist stabil und verteilt so besser das Gewicht auf den Rücken, die Seitenteile und die Mitte des BHs.

Durch die Hebung der Brust werden die Schultern weniger stark belastet.

Der Bügel sollte die gesamte untere Brust umschließen und sollte nirgends in das Brustgewebe drücken.

Je größer die Brust, umso mehr macht sich ein BH vorteilhaft bemerkbar. Vor allem bei Sport und ähnlichen Tätigkeiten.

Durch das Gewicht bedingte Fehlhaltungen können zu schmerzenden Verspannungen der Nacken- und Rückenmuskulatur führen.

Und beim Sport ist der Busen starken Fliehkräften ausgesetzt: bei einer großen Oberweite oft mit Schmerzen verbunden.

"Eine sehr große und schwere Brust kann zu Rückenschmerzen führen, weil sie den Oberkörper nach vorne zieht und zu Haltungsschäden führt. In der Brust gibt es keine Muskulatur und die bindegewebigen Fasern geben der Schwere der Brust nach. Hier ist ein gut sitzender BH unbedingt erforderlich.
...
"Das Tragen eines BHs entlastet die Schultern und die Wirbelsäule, und so mancher Nackenkopfschmerz ist damit verschwunden", ergänzt die Frauenärztin.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/ruecken/bh-boykott-das-passiert-wenn-frauen-den-bh-weglassen_id_9209205.html

Damit meine Brüste nicht hin und her wackeln und es eben schöner aussieht.

Außerdem, wenn BHs nicht bequem sind, sind sie in der falschen Größe gekauft worden.

verreisterNutzer  09.12.2022, 11:05

Schwabbel wabbel

Larix123  09.12.2022, 11:11
@iqKleinerDrache

Ähm nein, ich weiß ja nicht was daran so schön ist beim runterlaufen von Treppen oder springen das alles hin und her wackelt. Das tut arg weh.

iqKleinerDrache  09.12.2022, 11:11
@Larix123

das ist was anderes :-) aber schön zum ansehen ist es. nur irgendwann "leierts dann aus".

Larix123  09.12.2022, 11:43
@verreisterNutzer

Natürlich, auch kann man als übergewichtige Frau große oder kleine brüste haben.